Stellen Sie sich vor, Sie könnten jedes Gespräch, das über Ihre Servicenummer eingeht, aufzeichnen. Wäre das nicht praktisch? Viele Organisationen haben in den letzten Jahren nach dieser Möglichkeit gefragt, und bald werden Kunden der Belfabriek Zugang zu dieser Funktion erhalten, die wir Call-recording nennen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, auf welche Weise Sie diesen neuen Service nutzen können und wer davon profitieren kann.

Ergänzung zu den Statistiken

Die Belfabriek bietet seit Jahren umfassende Statistiken, aus denen Sie ablesen können, von welchen Nummern, an welchem Tag und wie lange Sie angerufen wurden. Was Anrufstatistiken Ihnen keinen Zugang bieten, ist der Inhalt der Gespräche: Was wurde genau gesagt? Welche Vereinbarungen wurden getroffen? Wurde dieses Gespräch ordnungsgemäß abgewickelt? Call-recording gibt Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen.

Die Vorteile von Tonaufnahmen

Bevor wir uns die praktischen Anwendungen dieser einzigartigen Funktionalität ansehen, heben wir zunächst die Vorteile hervor. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass eines oder mehrere dieser Vorteile in Ihrer Organisation mehr als willkommen sind:

  • verfügen Sie über eine rechtsgültige Aufnahme dessen, was vereinbart wurde
  • vergessen Sie nie mehr, was während eines Gesprächs gesagt wurde
  • kommen Sie Anrufern mit einer minimalen Gesprächsdauer entgegen
  • schulen Sie bestehendes und neues Personal schneller und besser

Praktische Anwendungen von Call-recording

Wenn Sie ein Callcenter haben, müssen Sie gesetzlich oder aufgrund von Unternehmensrichtlinien bestimmte Regeln einhalten. So muss eine Bank mehrere Fragen stellen, um die Identität eines Anrufers festzustellen. Dasselbe gilt für einen IT-Helpdesk, der das Passwort eines Benutzers zurücksetzt. Und es gibt noch viele weitere Beispiele, bei denen es entscheidend ist, dass Ihre telefonischen Mitarbeiter die Verfahren befolgen. Durch das Aufzeichnen der Gespräche verfügen Sie immer über den Beweis, dass die Regeln eingehalten wurden.

In diesem Zusammenhang ist Call-recording ein leistungsstarkes Werkzeug für die Schulung Ihrer Mitarbeiter. Spielen Sie während der Schulung, natürlich mit Zustimmung des betreffenden Mitarbeiters, ein erfolgreiches Verkaufsgespräch oder die Interaktion mit einem schwierigen Kunden ab. Auch bei Fortschrittsgesprächen mit Ihren Mitarbeitern können Sie gemeinsam einige Aufnahmen anhören.

Call-recording ist auch eine Gedächtnisstütze, die Ihrem Personal ermöglicht, die Gespräche nicht länger dauern zu lassen als nötig. Außerdem können sie sich voll und ganz auf ihre Anruftechniken und den Anrufer konzentrieren. Nach dem Gespräch kann Ihr Mitarbeiter (einen Teil) des Gesprächs abspielen, um die notwendigen Informationen zu protokollieren.

Sie bestimmen, wer Zugang hat

Selbstverständlich ist eine Menge Serverplatz für die Tonaufnahmen erforderlich. Die Belfabriek hat hier eine ehrgeizige Investition getätigt. Aber wichtiger als die Kapazität ist die Sicherheit. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, speichern wir die Anrufaufzeichnungen sicher für Sie. Sie haben über den sicheren Login auf mein.belfabriek Zugang zu den Aufnahmen. Außerdem können Sie Aufnahmen auf Ihr eigenes System herunterladen und von dort aus bestimmen, wer Zugang zu den Aufnahmen hat.

Bald verfügbar

Wir führen derzeit die letzten Tests durch, um Call-recording einführen zu können, und sind sicher, dass Sie diese Option schätzen werden. Für Fragen zu dieser neuen Funktion nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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