Anrufaufzeichnung: Kostenlose Funktion von Belfabriek für alle

Mit Gesprächsaufzeichnung kannst du die Telefongespräche zwischen deinen Kunden und deinen Mitarbeitern aufzeichnen. Welche vielen Vorteile dies mit sich bringt, haben wir in einem früheren Artikel bereits erklärt.
Das Besondere an dieser Funktion ist, dass du alle Aufnahmen online anhören kannst, ohne dass du alle (oder die einzelnen) Dateien herunterladen musst. Dies macht Belfabriek im Vergleich zu anderen Anbietern einzigartig.
Probiere die Funktion kostenlos aus
Als Kunde von Belfabriek kannst du die Funktion “Telefongespräch aufzeichnen” in aller Ruhe nutzen. So kannst du herausfinden, ob dieser Service zu deiner Organisation passt. Ist diese Funktionalität (noch) nicht interessant für deine telefonische Abteilung, kannst du sie auch ganz einfach wieder deaktivieren.
Bist du noch kein Kunde von Belfabriek? Nimm dann Kontakt mit uns auf, und wir sorgen dafür, dass du so schnell wie möglich von dieser Funktionalität Gebrauch machen kannst! Möchtest du sofort loslegen? Fordere dann eine Demo-Nummer an und probiere direkt alle unsere Funktionen aus!
Wie du Call-Recording aktivierst
Bei Belfabriek erhältst du nicht nur Zugang zu Call-Recording, sondern auch zu einem umfangreichen Satz zusätzlicher Funktionen. Über dein persönliches Dashboard kannst du diese aktivieren oder deaktivieren. Call-Recording ist standardmäßig deaktiviert.
Möchtest du diese Funktion aktivieren, folge dann den untenstehenden Schritten:
- Deine Anfrage wird anschließend von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet.
- Neue Aufnahmen erscheinen automatisch in deinem persönlichen Dashboard.
- Wie lange Gespräche gespeichert werden, hängt von der von dir eingestellten Aufbewahrungsfrist ab.
Belfabriek speichert die Audiodateien sicher in der Cloud, und über dein Dashboard hast du direkten Zugang zu allen Aufnahmen in einer übersichtlichen App. Die Funktionalität für Gesprächsaufzeichnung ist so vielseitig, dass nahezu jede Organisation eine nützliche Anwendung dafür finden kann.
Die aufgezeichneten Gespräche erhältst du auch als Audiodatei in deiner E-Mail. So fungiert dein Telefonsystem als vollständiger Call-Recorder.
Wenn die Aufnahme startet, werden Anrufer eine Benachrichtigung hören.
Anwendungen
- Teamleiter von Callcentern nutzen Gesprächsaufzeichnungen während Fortschrittsgesprächen, um konkrete Verbesserungsmöglichkeiten zu besprechen.
- Mitarbeiter können nach einem Gespräch in aller Ruhe einen Gesprächsbericht erstellen, indem sie die Aufnahme bei Bedarf erneut anhören.
- Auch wird das Aufzeichnen von Telefongesprächen häufig als Beweis für Transaktionen oder zur Überprüfung der Einhaltung von Verfahren eingesetzt.
Frequently asked questions
A quick way to explore how everything works and what to expect.
Ja, wenn das Telefongespräch aufgenommen und gespeichert wurde, schon. Es ist (natürlich) nicht möglich, ein Gespräch nachträglich aufzunehmen.
Das hängt von der von dir festgelegten Aufbewahrungsfrist ab: 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat.
Nehmen Sie eine neue Telefonnummer von Belfabriek oder übertragen Sie Ihre aktuelle Nummer an uns, und wir aktivieren die Gesprächsaufzeichnung für Sie. Sie können auch einen Teil Ihrer Gespräche von Ihrem aktuellen Anbieter an uns übertragen, und wir zeichnen nur diese Gespräche auf.
Laut dem Datenschutzgesetz ist das nicht erforderlich, solange Sie an dem Gespräch teilnehmen und eine Vorankündigung machen, wie zum Beispiel “Wir zeichnen dieses Gespräch zu Trainingszwecken auf”.
Wenn diese Funktion noch nicht aktiviert ist, kannst du sie selbst in deiner App aktivieren, ebenso wie die Dauer, für die du die Gespräche speichern möchtest.
Ja, wir nehmen sowohl den Anrufer als auch die angerufene Partei auf und geben sie in einer Audiodatei wieder. Du hörst also beide Parteien.
Nein, es gibt genug Speicherplatz, um ein langes Gespräch aufzunehmen oder einen Podcast zu erstellen, zum Beispiel wenn du ein Gespräch mit einer Telefonnummer aufnehmen möchtest. Stelle nur sicher, dass du vorher die Erlaubnis erhältst, damit du das Gespräch aus Datenschutzgründen als Podcast im Internet teilen kannst.
Nein. Sie müssen keine anderen Apps verwenden oder ein Mikrofon in der Nähe Ihres Telefons haben, wenn Sie ein Gespräch aufzeichnen.