Das professionelle Image eines Unternehmens wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst: die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen, die Qualität des Kundenservice und die Art und Weise, wie mit Kunden kommuniziert wird. Es gibt Faktoren, die du direkt beeinflussen kannst, wodurch sich dein Image bei der Zielgruppe ebenfalls direkt verbessert. Einer dieser Faktoren ist die Haltung deiner telefonischen Mitarbeiter.

In einer Zeit, in der Organisationen alle Aspekte ihrer Geschäftsführung optimieren, kann das Image den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem scheiternden Unternehmen ausmachen. Zufriedene Kunden werden dich gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Es ist daher wichtig, dass du alle verfügbaren “Tools” nutzt, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Lass Anrufer sich willkommen fühlen

Belfabriek bietet allen Kunden die Möglichkeit, einen Begrüßungstext aufzunehmen. Dies ist eine der Funktionen, die es dir ermöglicht, eine aufgezeichnete Nachricht hochzuladen. Du kannst die Nachricht selbst aufnehmen, aber es ist natürlich auch möglich, einen professionellen Sprecher zu engagieren. Auf diese Weise machst du den bestmöglichen Eindruck auf Anrufer. Ein solcher Begrüßungstext kann auch noch mit einem Schließtext erweitert werden. Auf diese Weise:

  • heißt du Anrufer perfekt willkommen;
  • hilfst du, die Markenbekanntheit bei Anrufern zu steigern;
  • informierst du über die Öffnungszeiten;
  • sprichst du Anrufer auf eine persönliche Weise an;
  • bewegst du Anrufer dazu, eine Auswahl zu treffen oder eine Nachricht zu hinterlassen.

Der Begrüßungstext ist in manchen Fällen der erste Eindruck, den ein Kunde vom Unternehmen bekommt. Lass dies daher einen guten Eindruck sein. Die Aktivierung dieser Funktionen ist äußerst einfach und völlig kostenlos, also gibt es keinen Grund, damit zu warten!

Welche Stimme wählen

Abhängig von der Größe und der Art des Unternehmens, das du führst, ist es mehr oder weniger ratsam, deine eigene Stimme oder die eines Kollegen zu verwenden. Eine andere Option ist das Engagement eines professionellen Sprechers. Für beispielsweise eine landesweit tätige Organisation oder eine bekannte Marke kann es gut sein, eine solche professionelle und erkennbare Stimme zu verwenden.

Für Einzelunternehmen oder kleine Unternehmen reicht oft die eigene Stimme aus, gerade weil sie dem Kundenkontakt eine persönlichere Note verleiht.

Wir helfen dir gerne!

Die Botschaft dieses Artikels sollte klar sein: Mit einer aufgezeichneten Nachricht bietest du Anrufern Wiedererkennung und heißt sie willkommen. Du machst damit sofort einen guten Eindruck. Hast du bereits eine Telefonnummer bei Belfabriek, kannst du diese Option direkt in unserem Kundenportal aktivieren. Oder ruf uns einfach an unter 0800-235 3227!