Ein Servicenummer von der Belfabriek bietet Ihnen viele zusätzliche Funktionen. Für jeden Kunden ist dieses Paket dasselbe: umfangreich und ganz nach Ihren Wünschen anpassbar. Aber was tun, wenn Sie in den Urlaub fahren?

Der Sommer steht vor der Tür und Sie möchten oder können nicht täglich die Statistiken überprüfen oder die Endzielnummer ändern. Sie fragen sich, ob es eine Möglichkeit gibt, solche Aktivitäten während Ihrer Abwesenheit zu automatisieren. Die Lösung ist der Belfabriek Kalender.

Stellen Sie zuerst Ihren Wochenplan ein

Wenn Sie eine Servicenummer oder Firmennummer bei der Belfabriek aktivieren, bitten wir Sie zunächst, Ihre Öffnungszeiten in einer regulären Woche anzugeben. Auf dieser Grundlage erstellen wir einen Wochenplan.

Sie bestimmen dann, was Anrufer hören, wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Abteilung geschlossen ist. Alternativ können Sie sich auch dafür entscheiden, sie mit einer anderen Nummer zu verbinden. Was genau passiert und wann, legen Sie in den zusätzlichen Einstellungen fest.

Zusätzliche Einstellungen

Nachdem die Belfabriek Ihren Feiertagskalender verarbeitet hat, können Sie selbst bestimmen, was an diesen Tagen geschehen soll. Dasselbe gilt übrigens für den Wochenplan. Hier sind einige Beispiele für Einstellungen, die Sie für diese besonderen Tage und Zeiten aktivieren können:

  • Leiten Sie Anrufe weiter an eine lokale, mobile oder sogar internationale Nummer, wenn Sie Ihren Kunden 24/7-Erreichbarkeit garantieren möchten. So verpassen Sie keinen einzigen Anruf. Dank des Vorankündigungstons zu Beginn eines Gesprächs wissen Sie, dass ein (potenzieller) Kunde über Ihre Servicenummer anruft.
  • Mit einem geschlossenen Text teilen Sie Anrufern mit, dass Ihr Unternehmen geschlossen ist. Gegebenenfalls können Sie in dem eingesprochenen Text eine andere Telefonnummer nennen, beispielsweise für Notfälle.
  • Aktivieren Sie den digitalen Anrufbeantworter, um wichtige Nachrichten nicht zu verpassen. Anrufer können eine Voicemail hinterlassen, die Sie dann als Audiodatei an die gewünschte E-Mail-Adresse erhalten.

Darüber hinaus gibt es natürlich viele „nicht-reguläre“ Wochen, zum Beispiel wenn Feiertage oder Urlaube anstehen. Dafür haben wir den Belfabriek Kalender erstellt. Entdecken Sie in diesem Artikel, wie einfach es ist, den Belfabriek Kalender einzurichten.

Was kann ich mit dem Belfabriek Kalender machen?

Der Kalender ermöglicht es Ihnen, Regeln festzulegen, die an bestimmten Tagen und Zeiten gelten. So können Sie zu Zeiten, in denen Ihre Call Agents nicht anwesend sind, während Urlaubs- und Feiertagen, dennoch ein wertvolles Kundenerlebnis über Ihre Servicenummer bieten. Sie müssen den Kalender nur einmal einrichten. Im Folgenden erklären wir, wie das funktioniert.

Den Kalender in 4 Schritten einrichten

Das einmalige Einrichten des Kalenders ist besonders einfach, da die Belfabriek Ihnen die meiste Arbeit abnimmt. Das bedeutet übrigens nicht, dass Sie die Einstellungen später nicht ändern können: Einer der Vorteile eines Vertrags bei der Belfabriek ist die große Flexibilität und Personalisierungsmöglichkeit, die Sie haben.

  • Wählen Sie zuerst, für welche Tage und Zeiten Sie Regeln festlegen möchten. Wir empfehlen Ihnen, zuerst eine Liste aller Tage zu erstellen, an denen Ihre Organisation geschlossen ist, sei es wegen Feiertagen oder an Tagen, die einzigartig für Ihr Unternehmen sind.
  • Wenn Sie diese Liste haben, nehmen Sie Kontakt mit der Belfabriek auf. Wir konfigurieren den Kalender dann für Sie.
  • Wenn Sie Änderungen an Ihrem Kalender vornehmen möchten, genügt eine E-Mail an die Belfabriek.
  • Mit den bereits erwähnten zusätzlichen Einstellungen bestimmen Sie, was mit Anrufen geschehen soll, die nach Geschäftsschluss eingehen.

Sie sehen: Mit dem Belfabriek Kalender wissen Ihre Kunden und Geschäftspartner, woran sie während der Feiertage sind. Zusammen mit dem Wochenkalender decken Sie so all Ihre freien Momente ab. Warten Sie nicht bis zum Urlaub, sondern nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um Ihren Kalender zu konfigurieren.