Homeoffice. Manche Menschen lieben es. Andere werden verrückt davon. Aber jetzt, da das Coronavirus gnadenlos zuschlägt, gibt es oft keine Wahl. Homeoffice ist eine harte Notwendigkeit. Aber wie gewährleisten Sie die Erreichbarkeit, wenn Mitarbeiter an verschiedenen Orten arbeiten? Und wie gehen Sie mit Kollegen um, die manchmal erreichbar sind und manchmal nicht, zum Beispiel weil die Kinder über den Küchentisch rennen?

Diese Seite hilft Ihnen, das Homeoffice gut einzurichten, damit Ihre Organisation „einfach“ erreichbar bleibt. Diesmal tun wir das anhand häufig gestellter Fragen zum Homeoffice. Mehr inspirierende Beispiele für Homeoffice? Hier finden Sie aktuelle Informationen über unsere Öffnungszeiten und die Zuweisung von virtuellen Homeoffice-Nummern. Hier lesen Sie, wie wir innerhalb eines Arbeitstages ein virtuelles Callcenter für die Homeoffice-Mitarbeiter der Stiftung Humanitas einrichten. Und hier stellen wir Ihnen eine Corona-Krisenhotline von KPMG vor. Homeoffice ist derzeit ein „Muss“, aber mit der richtigen Homeoffice-Lösung wird es zu einer sehr angenehmen Erfahrung. Vielleicht wollen Ihre Homeoffice-Mitarbeiter bald gar nicht mehr ins Büro! ;-)

Fall

Sie haben eine Telefonnummer mit Telefonzentrale. Alle Ihre Geräte befinden sich am Bürostandort. Aber Ihre Mitarbeiter müssen im Homeoffice arbeiten. Wie stellen Sie sicher, dass Kunden Sie trotzdem gut erreichen können?

Lösung

Die Belfabriek richtet eine neue, virtuelle Nummer für Sie ein. Ihre „normale“ Nummer wird dorthin umgeleitet. Unsere Plattform leitet Anrufer eins zu eins an verfügbare Homeoffice-Mitarbeiter weiter, nämlich an ihre Mobilnummern. Fertig! Es gibt auch eine Alternative; Sie können Ihre Telefonnummer zu uns umziehen. Beide Optionen sind ideal für das Homeoffice und optimieren die Erreichbarkeit.

Fall

Sie möchten mit einer Gruppe von Freiwilligen eine (Not-)Hotline einrichten. Diese Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus.

Lösung

Wählen Sie zuerst, ob Anrufer Kosten zahlen sollen (0900), kostenlos Kontakt aufnehmen (0800) oder zum Ortstarif Informationen bei Ihren Homeoffice-Mitarbeitern einholen (085). Beantragen Sie eine Nummer über unseren Webshop oder indem Sie 0800-235 3227 anrufen. Geben Sie eine Liste mit Homeoffice-Mitarbeitern und deren (mobilen) Nummern durch. Wir erstellen dann eine Homeoffice-Anrufgruppe und leiten Anrufe an die Mitglieder (Ihre Homeoffice-Mitarbeiter) weiter. Diese Homeoffice-Mitarbeiter können sich über unsere App einfach an- und abmelden. Zum Beispiel, wenn sie an einem Tag nicht erreichbar sind, um sich um die Kinder zu kümmern. Homeoffice mit Erhalt der Flexibilität also!

Fall

Sie möchten eine neue Nummer, speziell für diese Homeoffice-Periode.

Lösung

Wählen Sie eine schöne Nummer in unserem Webshop aus. Wählen Sie dann aus den vielen (kostenlosen!) Optionen, die das Homeoffice erleichtern, wie eine Warteschlange, Begrüßungstext, Auswahlmenü (usw.). Unsere Mitarbeiter registrieren und aktivieren die Homeoffice-Nummer. Das geht schnell, denn wir arbeiten auch abends und am Wochenende. Ihre Homeoffice-Nummer ist also innerhalb weniger Werktage in Betrieb, inklusive aller Optionen, die das Homeoffice erleichtern.

Möchten Sie mehr über Homeoffice erfahren und wie De Belfabriek Sie dabei unterstützen kann? Rufen Sie 0800-235 3227 an oder vertiefen Sie sich in unsere Homeoffice-Lösungen für Webshops, Ärzte oder Online-Shops.

(ein Teil unseres Teams arbeitet im Homeoffice, um Ihre Nummern gut einzustellen)