Sie wussten bereits, dass Servicenummern Ihnen die Möglichkeit bieten, einen professionellen und landesweiten Auftritt zu schaffen. Organisationen, die eine 0800-Nummer oder 0900-Nummer nutzen und aktiv bewerben, werden nahezu sofort Ergebnisse erzielen. Aber wussten Sie, dass Sie die Resonanz und Konversion auf ein noch höheres Niveau heben können? Dies erreichen Sie mit einer Namenummer, die genauso viel kostet wie eine „normale“ Servicenummer.

Eine Namenummer ist im Grunde eine normale Servicenummer. Der Unterschied besteht darin, dass mit den Nummern ein Wort buchstabiert werden kann, dank der Buchstaben auf den Telefontasten. Ein gutes Beispiel hierfür ist 0800-BELFABRIEK. In Wirklichkeit ist dies die Nummer 0800-2353227, aber durch die Verwendung eines Wortes ist diese Nummer viel leichter zu merken. Und diese Eigenschaft nutzen clevere Organisationen in ihren Kampagnen aus.

Wie Sie eine Namenummer in einer Kampagne verwenden

Es sind verschiedene Arten von Namenummern denkbar. Dass die Festlegung eines Firmennamens in Form einer Servicenummer nicht immer logisch ist, zeigt sich an den folgenden Beispielen, mit denen wir Ihnen helfen, die richtige Wahl für Ihre Situation zu treffen.

  • Ihr Firmenname als Namenummer Die naheliegendste Lösung, besonders wenn der Name Ihrer Organisation zwischen 7 und 10 Buchstaben lang ist; lang genug, um eine Namenummer zu bilden, und kurz genug, damit Ihre Anrufer sie sich leicht merken können. Haben Sie einen Firmennamen, der etwas kürzer ist, können Sie das lösen, indem Sie beispielsweise etwas über Ihren telefonischen Service sagen. Kreative Lösungen sind die von Canon mit 0800-CANON4U und der Supermarktkette Lidl, die unter 0800-LIDLINFO erreichbar ist.
  • Ein Augenzwinkern zu Ihrem Slogan Mit einem Schlüsselwort oder Begriff aus Ihrer Kampagne, zum Beispiel einem Ausdruck, den Sie in Ihrem Slogan verwenden, verbinden Sie Ihre Organisation mühelos mit einer Namenummer. Einfach ein Tipp an Nike: 0800-JUSTDOIT.
  • Ihr Unternehmen mit einem allgemeinen Begriff verbinden Sie können auch ein allgemeines Wort oder eine Produktkategorie wählen, mit der Sie Ihre Organisation von der Konkurrenz abheben. Derjenige, der 0900-PIZZERIA registriert hat, wird keine Mühe haben, Kunden die Nummer merken zu lassen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels sehen wir eine goldene Gelegenheit für einen Spezialisten in Brautmode: 0900-BRUIDSJURK ist noch frei! Bieten Sie eine Lösung für ein Problem, können Sie sowohl einen negativen Begriff registrieren, wie es 0800-AUTOSCHADE getan hat, oder einen positiven Begriff: 0800-REPARATIE. Welche davon am besten funktioniert, können Sie beispielsweise an den Suchergebnissen für Ihre Website ablesen. Sie können dies sowohl in Google Analytics als auch in den Webmaster-Tools tun. Welcher Suchbegriff wird am häufigsten von den Besuchern Ihrer Seite verwendet?

Bis zu 60% höhere Resonanz

Ein Teil der Anziehungskraft von Namenummern lässt sich dadurch erklären, dass sie in Deutschland immer noch als relativ neu empfunden werden. Eine Namenummer ist auf den ersten Blick ungewöhnlich und überraschend, aber der darauf folgende Gedanke potenzieller Kunden ist oft: „Ich weiß, wie das funktioniert!“ Auf diese Weise regen Namenummern Menschen dazu an, anzurufen.

Da Namenummern so leicht zu merken sind und Menschen gerne eine solche Nummer anrufen, führt dies zu mehr Anrufen bei einer Servicenummer. Verschiedene Studien zeigen, dass die Resonanz um bis zu 60% höher ausfällt, wenn eine Organisation eine Namenummer in einer Kampagne verwendet. Stellen Sie sich vor, was das für Ihre Kampagne bedeuten würde…

Sichern Sie sich sofort Ihre Namenummer

Sie sehen: Namenummern haben ein großes Potenzial. Denken Sie daher gut über Wörter nach, mit denen Ihre Namenummer gut im Gedächtnis bleibt und die für eine maximale Resonanz sorgen. Mit Humor oder Kreativität gelingt dies zweifellos. Anschließend sichern Sie die Nummer einfach online bei der Belfabriek, wobei Sie ein großes Paket an zusätzlichen Funktionen genießen.