Moderne Telefonanlage: alle Vorteile auf einen Blick

Der größte Vorteil einer modernen Telefonanlage besteht darin, dass sie sich nicht mehr physisch im Büro, sondern in einem Rechenzentrum befindet. Es muss nicht mehr in physische Hardware investiert werden, es muss kein Techniker mehr vorbeikommen und es muss auch keine spezielle Telefonleitung installiert werden.
Der Abschluss eines Abonnements bei einem Geschäftstelefonie-Anbieter wie Belfabriek ist ausreichend.
Das Protokoll, das all dies ermöglicht, ist das Voice over IP (abgekürzt VoIP)-Protokoll. Durch das VoIP-Protokoll kann Sprache über ein Datennetzwerk und das Internet transportiert werden.
Telefonleitungen sind nicht mehr notwendig, und auch separate Telefonanlagen sind überflüssig geworden.
Die moderne Telefonanlage ist über das Internet erreichbar geworden und befindet sich nun in einem gut gesicherten Rechenzentrum.
Auf dieser Telefonanlage sind ein oder mehrere Telefonnummern für Ihr Unternehmen aktiviert.
Eingehende Anrufe werden an Mobiltelefone oder traditionelle Festnetztelefone weitergeleitet. Diese können sich im Büro, zu Hause oder überall auf der Welt befinden.
Die moderne Anlage sorgt auch für Funktionen wie Anrufaufzeichnung, ein Auswahlmenü, eine Warteschlange und eine Begrüßungsansage mit beispielsweise den Öffnungszeiten und dem Firmennamen.
Diese können nach Wunsch von uns aktiviert und auf Ihrer Telefonnummer eingerichtet werden.
Auch können sich VoIP-Geräte aus der Ferne an dieser Anlage anmelden und so wählbar gemacht werden.
Der Start Ihres Telefondienstes beginnt mit der Aktivierung einer schönen Telefonnummer. Wählen Sie eine in unserem Nummernschop aus und aktivieren Sie diese noch heute mit Ihrer neuen modernen Telefonanlage. Dann können Sie noch heute mit allen Vorteilen von VoIP und einer Telefonanlage in der Cloud beginnen.
Häufig gestellte Fragen:
Kann ich mit meiner bestehenden Telefonnummer zu euch wechseln, damit ich eine neue moderne Telefonanlage nutzen kann?
Wir können Ihre aktuelle Telefonnummer auf unsere Telefonanlage übertragen. Lassen Sie uns Ihre aktuelle Festnetznummer wissen und wir sorgen dafür, dass diese übertragen wird. Eingehende Anrufe leiten wir dann an Ihre neuen Geräte oder Ihr Mobiltelefon weiter.
Ich habe noch eine traditionelle Telefonanlage, kann ich damit noch etwas anfangen?
Sie können eine traditionelle Telefonanlage manchmal noch mit einer Internetkarte erweitern und so für VoIP-Telefonie geeignet machen. Oft sind die Kosten dafür höher als die Anschaffung eines Online-Geschäftstelefoniedienstes. Und sollte es eine Störung geben, haben Sie unerwartet hohe Kosten.
Ich habe noch traditionelle Festnetztelefone, kann ich damit noch etwas anfangen?
Ihre traditionellen Festnetztelefone können Sie manchmal noch auf eBay verkaufen, da diese nicht mit einer modernen VoIP-Anlage funktionieren. Der Vorteil einer neuen modernen Telefonanlage ist auch, dass diese Anrufe an Ihre aktuellen Mobiltelefone weiterleitet.
Kann ich auch eine Verbindung mit dem CRM-Softwarepaket herstellen, das ich im Büro verwende?
Wir haben Verbindungen zwischen den am häufigsten verwendeten CRM-Paketen und unserer Telefonanlage verfügbar. Wenn Sie angerufen werden, erscheint ein ‘Pop-up’ auf Ihrem Bildschirm mit den Daten des Anrufers. Dies ist ein weiterer Vorteil, der mit traditionellen Telefondiensten nicht einfach möglich ist.
Ich möchte nur ein Mobiltelefon verwenden, können Sie alle Anrufe dorthin weiterleiten?
Wir können alle eingehenden Anrufe an Ihr Mobiltelefon weiterleiten und gleichzeitig alle Funktionen wie eine Begrüßung, ein Auswahlmenü und Öffnungszeiten aktivieren.
Ich habe Mitarbeiter an mehreren Standorten und eine zentrale Telefonnummer, können Sie diese zentralen Telefonnummern verwalten?
Wir verwalten für viele nationale und internationale Unternehmen zentrale Telefonnummern. Wir leiten dann alle eingehenden Anrufe an die verschiedenen Standorte weiter, nachdem der Anrufer eine Wahl für eine Filiale getroffen hat oder basierend auf beispielsweise einer Postleitzahl. So werden große Mengen an Anrufen automatisch verteilt.
Verlaufen alle Telefongespräche über das Internet?
Um die höchste Qualität zu gewährleisten, routen wir Gespräche über die privaten nationalen und internationalen Telekommunikationsnetze. Für unseren Telefondienst ist eine funktionierende Internetverbindung nicht erforderlich. Sie benötigen jedoch ein funktionierendes Telefon, wie ein Mobiltelefon, um Anrufe zu empfangen.