Mehr Anrufer mit Nur-Anrufen-Anzeigen von Adwords

Immer häufiger finden Menschen Unternehmen über Suchergebnisse auf einem Mobiltelefon. Eine Untersuchung von Google* hat gezeigt, dass 70 % der mobilen Suchenden direkt aus den Suchergebnissen ein Unternehmen anrufen.
Als Nummerneigentümer können Sie dies geschickt nutzen, indem Sie Ihre Website so hoch wie möglich für relevante organische Suchergebnisse ranken lassen, aber auch durch den klugen Einsatz von beispielsweise Google Adwords.
In der Vergangenheit haben wir bereits darauf hingewiesen, wie Sie die Anzahl der Anrufe, die auf Ihrer Servicenummer eingehen, auf diese Weise erhöhen können.
Seit diesem Frühjahr bietet Adwords eine neue Anzeigenart an, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurde: die Nur-Anruf-Anzeigen.
In diesem Artikel erklären wir, was Nur-Anruf-Anzeigen sind, welche Möglichkeiten es gibt und wie Sie als Nummerneigentümer selbst diese Art von Anzeigen einsetzen können.
Was sind Nur-Anruf-Anzeigen
Nur-Anruf-Anzeigen sind Anzeigen, die darauf optimiert sind, Menschen dazu zu bringen, Sie anzurufen.
Anstelle eines anklickbaren Links, der zu Ihrer Website führt, haben diese Anzeigen einen anklickbaren Link, der ein Telefongespräch initiiert.
Upgrade von Anruferweiterungen
Etwas Ähnliches konnte bereits länger mit den sogenannten Anruferweiterungen von Adwords gemacht werden.
Aber die neue Anzeigenart ist vor allem viel einfacher einzurichten und ermöglicht es Ihnen, Anrufe direkt in Ihren Adwords-Statistiken zu verfolgen.
Auf diese Weise können Sie Ihre Conversions besser verfolgen und Ihre Anzeigen optimieren.
Wenn Sie bereits Anzeigen haben, die Anruferweiterungen verwenden, bietet Google Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie diese auf Nur-Anruf-Kampagnen upgraden können.
Einsatzmöglichkeiten für Nummerneigentümer
Diese Anzeigenart ist perfekt als Lead-Generation für telefonischen Verkauf geeignet.
Es versteht sich von selbst, dass Nur-Anruf-Anzeigen für eine große Gruppe von Nummerneigentümern sehr interessant sind.
Wir haben in den letzten Monaten jedenfalls eine beträchtliche Anzahl von Kunden gesprochen, die diese bereits nutzen.
Bitte beachten Sie: Google erlaubt nicht, dass Sie diese Anzeigenart verwenden, um Anrufe zu kostenpflichtigen Nummern (also 0900, 0909- oder 0906-Nummern) zu generieren. Dafür müssen Sie weiterhin die klassischen Adwords-Anzeigenarten verwenden.
Um Anrufe zu nicht kostenpflichtigen Nummern, wie 088-, 085- oder lokalen Nummern zu generieren, können Sie diese Nur-Anruf-Anzeigen also hervorragend einsetzen.
Nur-Anruf-Anzeigen erstellen
Möchten Sie auch sehen, wie viele zusätzliche Anrufe Nur-Anruf-Anzeigen für Ihre Servicenummer bringen? Dann loggen Sie sich schnell in Adwords ein und erstellen Sie Ihre eigene Kampagne.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.