Auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entscheiden sich immer häufiger für eine 0800-Nummer, eine 0900-Nummer oder eine 085-Nummer von der Belfabriek. Damit erhalten sie sofort Zugang zu einer Reihe von nützlichen Funktionen. In diesem Artikel listen wir die nützlichsten dieser Extras auf.

1. Zielort ändern

Eine Servicenummer oder Geschäftsnummer ist eine virtuelle Nummer: Sie leitet an die lokale oder mobile Nummer Ihrer Wahl weiter. Da kleine Unternehmen oft mit begrenztem Personal arbeiten, ist es wichtig, dass eine Telefonnummer mitreisen kann. Dank der Funktion direkt weiterleiten klingelt Ihr Telefon Ihrer Wahl im Büro, unterwegs oder zu Hause. Mit einem Anruf bei dem Änderungstool der Belfabriek ändern Sie das Ziel sofort.

2. Ansagetext

Möchten Sie Ihren Kunden zu Beginn des Gesprächs etwas mitteilen? Sprechen Sie Ihren eigenen Ansagetext ein und wir platzieren ihn an der gewünschten Stelle in Ihrem Auswahlmenü (siehe auch Nummer 6). Dies ist praktisch, wenn es etwas geschäftiger ist. Für Anrufer außerhalb der Öffnungszeiten können Sie eine separate Ansage bereitstellen, beispielsweise mit einer alternativen Nummer im Notfall.

3. Warteschlange

Wenn Ihre Leitung besetzt ist, bestimmt die Warteschlange, was mit Anrufern geschehen soll. Hören sie Musik oder nutzen Sie die Wartezeit, um Ihr neuestes Produkt oder Ihre Dienstleistung mittels eines Ansagetextes zu bewerben? Um zu verhindern, dass Kunden zu lange in der Schlange „stehen“, können Sie selbst angeben, bei wie vielen Minuten Wartezeit oder wie vielen Anrufern in der Schlange die Grenze liegt. Ist die Warteschlange zu lang, dann ist die nächste Funktion interessant.

4. Voice-E-Mail

Ruft jemand außerhalb Ihrer Öffnungszeiten an oder ist die Warteschlange derzeit lang? Frustrieren Sie Ihre Kunden nicht mit einem Besetztzeichen, sondern setzen Sie die Funktion Voice-E-Mail ein. Damit geben Sie Anrufern die Möglichkeit, eine Voicemail zu hinterlassen, wenn Sie nicht in der Lage sind, das Telefon zu beantworten. Anschließend senden wir die Tonaufnahme direkt an die E-Mail-Adresse Ihrer Wahl, sodass Sie – falls nötig – sofort handeln können.

5. SMS-Kampagne

Möchten Sie all Ihren Kunden eine kurze Nachricht senden, die eine große Wirkung hat? Oder möchten Sie einer begrenzten Gruppe aus Ihrer Kundendatenbank ein Angebot senden? Eine SMS wird oft aufmerksamer gelesen als eine E-Mail. Ein ideales Medium also für wichtige Mitteilungen an Ihre Kunden. Mit der SMS-Kampagne senden Sie eine Nachricht an die Mobiltelefone oder Smartphones Ihrer Kunden. Sie tippen die Nachricht einfach mit der Tastatur Ihres Computers und versenden in einem Zug Dutzende oder Hunderte von Nachrichten. Einfach und kostengünstig.

6. Auswahlmenü

Stellen Sie fest, dass Sie Anrufer häufig an einen Kollegen weiterleiten müssen? Mit der Funktion Auswahlmenü lassen Sie Anrufer selbst wählen, in welche Kategorie ihre Frage fällt. Über ihre Nummerntasten leiten Sie sie dann zur richtigen Person oder Abteilung. Es ist auch möglich, Kunden bei spezifischen Fragen zu einem Ansagetext zu führen oder die Option zu bieten, eine Voice-E-Mail zu hinterlassen.

Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit

Sie sehen: Mit den zusätzlichen Funktionen, auf die Belfabriek-Kunden Zugriff haben, erweitern sie ihre Servicenummer Stück für Stück. Wir sagen daher gerne, dass unsere Servicenummern mit unseren Kunden mitwachsen. In der Zwischenzeit verbessern sie das Kundenerlebnis, ihr Image und ihren Umsatz.

Haben Sie noch keine Servicenummer, ist die Belfabriek eine logische Wahl. Sehen Sie hier, welche Unternehmen Ihnen vorausgegangen sind, und prüfen Sie sofort die Verfügbarkeit unserer günstigen 0800- und 0900-Nummern.