Für einen Nummerneigentümer ist Statistiken ein wichtiges Instrument zur Verbesserung des Service und der Kundenerfahrung. Wer eine Servicenummer oder Firmennummer bei der Belfabriek registriert, wird großzügig mit Informationen über die geführten Gespräche versorgt.

Neu ist, dass es jetzt möglich ist, diese Statistiken in ein vertrautes externes Dashboard zu integrieren: das von Google Analytics. So sind die wichtigsten Zahlen an einem Ort einsehbar.

Was ist Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken?

Zahlen sind für Manager von großer Bedeutung. Zweifellos überwachen Sie die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website genau. Es ist wahrscheinlich, dass Sie dafür Google Analytics verwenden. Gleichzeitig werden Sie sehr an Ihren Anrufstatistiken interessiert sein: Was sind Ihre geschäftigsten Tage und wie lange stehen Menschen durchschnittlich in der Warteschleife?

Als Kunde der Belfabriek erhalten Sie standardmäßig Zugang zu umfangreichen Statistiken. Über das Online-Dashboard Mein Belfabriek sehen Sie, wie viele Gespräche Ihre Nummer verarbeitet, wie lange diese dauern und aus welchen Regionen die Anrufer kommen. Dank Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken integrieren Sie Ihre Webstatistiken mit Ihren Anrufstatistiken, sodass Sie nicht mehr zwischen verschiedenen Dashboards wechseln müssen. Sehr praktisch!

Was sind die Vorteile?

Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken ist eines der kostenlosen Extras, die Sie als Nummerneigentümer bei der Belfabriek genießen. Alle Organisationen, von Einzelunternehmen bis hin zu mittelgroßen Unternehmen und großen öffentlichen Einrichtungen, werden die Vorteile dieser Funktion zu schätzen wissen. Wir haben die wichtigsten Pluspunkte für Sie aufgelistet:

  • Klarer ÜberblickVerlieren Sie keine kostbare Zeit mehr mit dem Wechseln zwischen Statistik-Dashboards. Von nun an haben Sie Ihre Zahlen übersichtlich in Ihrem Google Analytics-Konto.
  • Zusammenhänge aufdeckenWas passiert, wenn Sie eine Kampagne mit einem „Rufen Sie uns jetzt an“-Call To Action (CTA) starten? Sie sehen auf einen Blick, welchen Einfluss Werbung auf Ihre Web- und Anrufstatistiken hat.
  • Vergleichen Sie mehrere NummernUm die Leistung Ihrer Kampagne in verschiedenen Medien zu messen, ist es eine gute Idee, dafür separate Firmennummern zu verwenden. Vergleichen Sie sowohl die telefonische als auch die Online-Konversionsrate Ihrer Nummern an einem praktischen Ort dank Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken.

Wie funktioniert es?

Um Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken nutzen zu können, müssen Sie zunächst eine Servicenummer oder Firmennummer bei der Belfabriek haben. Haben Sie bereits eine Servicenummer, sind aber noch kein Kunde der Belfabriek, wechseln Sie noch heute, um Zugang zu dieser und anderen Zusatzfunktionen zu erhalten. Mit der Belfabriek als Ihrem Anbieter haben Sie Zugang zu einer großen Anzahl zusätzlicher Funktionen, vom Online-Statistik-Dashboard bis hin zu einem Auswahlmenü, mit dem Anrufer sich schnell zur richtigen Person oder Abteilung durchstellen lassen können.

Um Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken zu aktivieren, loggen Sie sich in Mein Belfabriek ein und klicken Sie auf Nummer-Einstellungen. Wenn Sie Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken aktivieren, bitten wir Sie anschließend um Ihre Google Analytics Tracking-ID. Diese sieht ungefähr so aus: UA-1234567-01.

Auch müssen Sie die URL der betreffenden Website eingeben. Danach erstellen Sie in Google Analytics einige neue Dimensionen. In dieser kurzen Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das machen. Wir sorgen dann dafür, dass Ihre Statistiken in Ihrem Google Analytics-Konto landen.

Wir helfen Ihnen gerne, das Beste aus Ihrer(n) Servicenummer(n) oder Firmennummer(n) herauszuholen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Frage zu Suchmaschinen-Gesprächsstatistiken oder einer unserer anderen Funktionen haben. Die Mitarbeiter unseres Kundenservice stehen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten. Sie erreichen uns unter Tel. 0800-BELFABRIEK (0800–23 53 227).