Immer mehr Dienste werden ‘in der Cloud’ angeboten. Von der Personalbeschaffung bis hin zu kompletten Unternehmensverwaltungen können seit einigen Jahren mit größter Leichtigkeit online abgewickelt werden. Auch die Telekommunikationsindustrie entkommt diesem Trend nicht.

Unternehmen haben in den letzten Jahren die Vorteile von Telefonanlagen in der Cloud erkannt. Wir sehen daher immer mehr Unternehmen, die auf die Nutzung virtueller Unternehmensnummern wie 085- oder 088-Nummern, Softphones und das Outsourcing von Rezeptionisten umsteigen, um Gesprächsspitzen abzufangen. Wie bei jedem anderen Dienst ist es ratsam, sich im Voraus sorgfältig mit den Möglichkeiten und Funktionen eines Telefonsystems für Unternehmen in der Cloud auseinanderzusetzen, damit Sie Ihren Kundenkontakt von Anfang an optimal regeln!

Nachfolgend haben wir einige der wichtigsten Vorteile für Sie aufgelistet:

Umfangreichere Dienste zu einem niedrigeren Preis

Früher hatten Unternehmen eine Hardware-Telefonanlage. Diese war oft teuer in der Anschaffung und Wartung und hatte eine begrenzte, feste Anzahl von Funktionen. Einfach eine zusätzliche Funktion hinzuzufügen, war nicht möglich.

Mit cloudbasierten Systemen haben Sie diese Einschränkungen nicht. Virtuelle Nummern werden auf Ihr bestehendes Telefon weitergeleitet. Das kann ein normales Telefon sein, aber auch ein Mobiltelefon oder ein sogenanntes ‘Softphone’, das Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät in ein Telefon verwandelt.

Alle zusätzlichen Funktionen werden von der Cloud-Telefonieplattform ausgeführt und Sie nutzen genau die Funktionen, die Sie in diesem Moment benötigen. Möchten Sie vorübergehend eine zusätzliche Funktion nutzen, kann diese einfach in Ihrem Online-Kontrollpanel aktiviert werden. Suchen Sie eine nicht standardmäßige Lösung für ein spezifisches Problem? Dann kann diese maßgeschneidert werden.

Möchten Sie Gespräche aufzeichnen? Dann aktivieren Sie die Funktion Call-Recording. Sie benötigen keine zusätzliche und teure Ausrüstung! Die Funktion ist bereits innerhalb weniger Minuten aktiv!

So arbeiten Sie effizienter und kostengünstiger.

Erhöhen Sie Ihre Erreichbarkeit und Produktivität

Natürlich sind Sie nicht den ganzen Tag an einem Ort. Dennoch möchten Sie so erreichbar wie möglich für Ihre bestehenden und zukünftigen Kunden sein. Wenn Sie eine virtuelle Telefonnummer verwenden, können Sie einfach eingehende Anrufe auf ein anderes Gerät weiterleiten. Bei Belfabriek haben wir sogar eine mobile Anwendung entwickelt, mit der Sie mit einer Fingerbewegung ändern können, auf welches Telefon Ihre Anrufe weitergeleitet werden!

Und wenn Sie vorübergehend nicht erreichbar sind, leiten Sie Ihre virtuelle Telefonnummer einfach an den digitalen Anrufbeantworter weiter.

So arbeiten Sie produktiver und sind dennoch immer erreichbar!

Passt sich Ihren Telefoniebedürfnissen an

Wir haben bereits darüber gesprochen, dass Sie Funktionen ein- und ausschalten können, wenn Sie sie benötigen. Darüber hinaus können Sie schnell und flexibel Änderungen an der Funktionsweise vornehmen. Begrüßungsnachrichten können angepasst werden und je nach Zeit und Tag des eingehenden Anrufs wird die richtige Nachricht abgespielt. Die sogenannten Endziele - die Nummern, an die eingehende Anrufe weitergeleitet werden - können vollständig automatisch geändert werden, basierend auf einem im Voraus erstellten Plan, der alle Arbeitszeiten, Wochenend- und Feiertage und sogar die Jahreszeit berücksichtigt.

All diese Flexibilität sorgt dafür, dass Ihre virtuelle Nummer unglaublich skalierbar ist und noch viele Jahre mit Ihnen wachsen wird!

Sie sind immer für Ihre Kunden erreichbar

Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel für eine Organisation. Mit einem Telefonsystem in der Cloud machen Sie es einfach, Verbindungen herzustellen, sodass Anrufer nie ein Besetztzeichen hören müssen. Sind Sie vorübergehend nicht in der Lage, einen eingehenden Anruf anzunehmen, wird der Anrufer automatisch mit einem verfügbaren Kollegen verbunden, vorübergehend in eine Warteschlange gestellt oder mit einer Voice2E-Mail verbunden.

So muss ein Anrufer nie ein Besetztzeichen hören und Ihr Unternehmen wird als äußerst kundenfreundlich wahrgenommen!

Beginnen Sie noch heute!

Durch die clevere Nutzung mehrerer Endziele, intelligenter Weiterleitungslösungen und Funktionen wie Voice2E-Mail kann ein Telefonsystem in der Cloud einen enormen Einfluss auf alle Aspekte Ihres Unternehmens haben, einschließlich Branding, Marketing, Lead-Generierung und Verkauf.

Belfabriek kann 085-Nummern aus Vorrat liefern und oft noch am selben Arbeitstag anschließen. Benötigen Sie mehrere Nummern, dann ist eine 088-Reihe vielleicht etwas für Sie. Damit geben Sie jedem Kollegen eine eigene Nummer innerhalb einer klar erkennbaren Reihe, bei der sich nur die letzten beiden Ziffern ändern. Sie können sogar 088-Nummern den Mobiltelefonen zuweisen. Ideal für Marketing und Markenbewusstsein.

Sind Sie noch nicht ganz überzeugt oder haben Sie Fragen, wie ein Telefonsystem in der Cloud auch Ihrem Unternehmen helfen kann, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf!

Die Vorteile der Wahl eines Telefonsystems für Unternehmen von Belfabriek:

  • Komplettes All-in-One-Telefonsystem: Geschäftstelefon, Online-Telefoniesoftware, Webportal und Apps (iPhone, Android)

  • Alle nützlichen Funktionen wie Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschlange sind enthalten.

  • Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich

  • Alle möglichen schönen Nummern einfach registrieren: 0800/0900, 085/088, lokal (010, 020), international (u.a. Deutschland, Belgien, Vereinigte Staaten).

  • Abonnements ab 9,95 pro Monat.

  • Installieren Sie unsere Geschäftstelefonie-Apps einfach mittels QR-Code für sowohl Android als auch iOS.