Telefonanlage vergleichen: Überblick über Optionen

Bevor Sie sich für den Kauf einer Telefonanlage entscheiden, gibt es einige Dinge, auf die Sie achten sollten. Daher sollten Sie eine wohlüberlegte Entscheidung für einen guten Anbieter treffen. Schließlich ist es das Ziel, dass Sie einen Vorteil für Ihr Unternehmen daraus ziehen und dass es Benutzerfreundlichkeit mit sich bringt.
Es gibt einige Kosten, die damit verbunden sind. Diese werden teilweise monatlich anfallen. Die Höhe dieser Kosten hängt davon ab, wie groß Ihr Unternehmen ist und welche Art von Telefonanlage Sie genau haben. Aber zu Beginn gibt es auch Kosten für den Kauf und den Anschluss. Wir werden sie hier für Sie unterscheiden.
Die Kauf- und Anschlusskosten von Telefonanlagen vergleichen
Sie haben eigentlich zwei Optionen, nämlich den Kauf einer Telefonanlage oder deren Miete. Logischerweise sind die Kosten beim Kauf deutlich höher. Es wird eine Weile dauern, bis Sie diese im Vergleich zur Miete wieder hereingeholt haben. Das bedeutet nicht, dass es nicht besser ist, sie zu kaufen. Eigentlich hängt dies vor allem von der Situation jedes Unternehmens ab.
Zwischen verschiedenen Anbietern können erhebliche Kostenunterschiede auftreten. Wenn Sie vergleichen und Angebote und dergleichen anfordern, sollten Sie darauf gut achten. Schauen Sie auch, was Sie genau benötigen und ob es noch zusätzliche Dinge gibt, die dazu kommen. Benötigen Sie beispielsweise zusätzliche Anschlüsse oder denken Sie, dass Sie diese kurzfristig benötigen werden, weil Sie schnell wachsen? Dies sind alles Fragen, die Einfluss auf die endgültigen Kosten haben können.
Wie wählt man den richtigen Anbieter?
Bei der Wahl des richtigen Anbieters gilt, wie bei vielen anderen Dingen, dass der Preis nicht immer alles sagt. In einigen Fällen wird ein Unternehmen vielleicht einen attraktiven Preis bieten, aber die Rahmenbedingungen sind sehr nachteilig. So können Verträge für die Wartung unglaublich teuer sein oder es gibt nur eine kurze Garantiezeit nach dem Anschluss.
Wenn ein Anbieter einer Telefonanlage in vielerlei Hinsicht flexibel ist, wird dies für die meisten Unternehmen von Vorteil sein. Daher sollten Sie prüfen, was Sie so alles benötigen. Denken Sie dabei beispielsweise daran, welche Arten von Telefongesprächen wichtig sind, zu welchen Standorten und mit welcher Häufigkeit. Aber auch daran, welches Volumen Sie erwarten und auf welche Weise es für Sie am günstigsten ist zu zahlen (zum Beispiel pro Gespräch oder für einen festen Betrag). Einen Anbieter zu finden, wird kein Problem sein. Aber einen zu finden, der Ihnen auf gute Weise mit allem helfen kann, was Sie benötigen, ist oft eine andere Geschichte.
Die Vorteile der Wahl einer Cloud-Telefonanlage von Belfabriek:
Komplettes All-in-One-Telefonsystem: Geschäftstelefon, Online-Telefoniesoftware, Webportal und Apps (iPhone, Android)
Alle nützlichen (optionalen) Funktionen wie Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschlange sind kostenlos enthalten.
Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich
Alle möglichen schönen Nummern einfach registrieren: 0800/0900, 085/088, lokal (010, 020), international (u.a. Deutschland, Belgien, Vereinigte Staaten).
Fester Tarif von 45 Euro/Monat.
Installieren Sie unsere Geschäftstelefonie-Apps einfach mittels QR-Code sowohl für Android als auch iOS
Inkl. Yealink T-43U Telefon
Und last but not least, für (kleine) Selbstständige und Organisationen, die Covid-19 Umsatzverluste erlitten haben, können wir Ihr erstes Yealink Geschäftstelefon im Wert von 75 Euro kostenlos zusenden. Diese Geräte sind vorkonfiguriert und bieten somit eine Plug & Call-Erfahrung. Dabei ist eine 5-jährige Garantie enthalten. Das Yealink T-43U SIP ist nicht nur ein Geschäftstelefon, sondern unserer bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra unter den Hardphones. Unsere Experten kennen das Telefon in- und auswendig. Obwohl das Telefon äußerst benutzerfreundlich ist, können Sie darauf vertrauen, dass unsere Spezialisten Ihnen schnell helfen können, sollten Fragen auftauchen.