Telefonischer Kontakt bei den Verbrauchern immer noch am beliebtesten

Entwicklungen im Bereich der Kommunikation folgen in rasantem Tempo aufeinander. Aber trotz der Bequemlichkeit von E-Mail und Chat gibt es eine Kommunikationsform, die dauerhaft beliebt ist: das „altmodische“ Telefongespräch.
In welchem Bereich eine Organisation auch tätig ist, in nahezu allen Märkten zeigt sich, dass Kunden den persönlichen Kontakt bevorzugen. Dies gilt insbesondere, wenn sie Fragen haben oder Probleme gelöst werden sollen.
Aus einer Umfrage, die im vergangenen Jahr unter amerikanischen Verbrauchern durchgeführt wurde, dem American Express Global Customer Service Barometer, ging hervor, dass 44 Prozent der Menschen am liebsten zum Telefon greifen, wenn sie Hilfe benötigen oder ein Produkt zurückgeben möchten. Der Prozentsatz steigt auf nicht weniger als 51 Prozent bei dringenderen oder schwierigeren Fragen.
Persönlicher Kontakt wichtig
In der Untersuchung wurden Verbraucher nach den Kommunikationskanälen gefragt, die sie am liebsten für bestimmte Angelegenheiten nutzen. Je komplizierter die Frage, desto größer wird das Bedürfnis, mit einer „echten“ Person zu sprechen. Telefonischer Kontakt gewinnt daher gegenüber elektronischem Kontakt wie E-Mail-Dienstleistungen. Warum? Menschen haben das Gefühl, dass sie ihr Problem klarer erklären und schneller gelöst bekommen, wenn sie ein interaktives Gespräch führen können.
Für Sie als Organisation sind dies sehr wertvolle Informationen, auf die Sie mit Ihrem telefonischen Service eingehen können. Ihre Kunden werden vor allem bei dringenden Angelegenheiten persönlichen Kontakt wünschen.
Kunden zahlen gerne für perfekten Service
Vielleicht noch interessanter ist, dass aus derselben Untersuchung hervorgeht, dass Verbraucher bereit sind, mehr für Unternehmen mit einem perfekten Kundenservice zu zahlen. Nicht weniger als 66 Prozent der Befragten sind bereit, dafür das Portemonnaie zu zücken; sei es durch höhere Zahlungen für ein Produkt oder eine Dienstleistung oder durch einen höheren Tarif. Es lohnt sich also auf jeden Fall, Ihren telefonischen Service zu optimieren.
Dieser Service dreht sich natürlich vor allem um Ihre Mitarbeiter. Ihre Schulung ist daher von entscheidender Bedeutung. Ein Hilfsmittel bei dieser Schulung ist eine der zusätzlichen Funktionen, die die Belfabriek bietet: Call-Recording. Mit dieser Funktion nehmen Sie alle Gespräche auf, sodass Sie sie später in Ruhe anhören können. Wie Sie diese Aufnahmen zu Ihrem Vorteil nutzen, haben wir unten für Sie aufgelistet.
Hören Sie, was Kunden fragen
Durch das Anhören von Tonaufnahmen der Gespräche wissen Manager und Teamleiter genau, was in der Abteilung vor sich geht. Sie müssen nicht länger raten, sondern hören selbst, was die wichtigsten Fragen sind. Darauf können Sie eingehen, indem Sie sich und Ihre Mitarbeiter auf häufig gestellte Fragen vorbereiten.
Beschwerden besser behandeln
Wie gehen Sie am besten mit schwierigen Kunden um? Einige Mitarbeiter haben die Geduld und Taktik, selbst die wütendsten Anrufer zu besänftigen. Hören Sie sich diese Gespräche an und ziehen Sie daraus Tipps für die Schulung anderer Mitarbeiter.
Überprüfen Sie, ob Gespräche nach Vorschrift verlaufen
Sie schulen Ihre Mitarbeiter, um Ihre Anrufer so freundlich und effektiv wie möglich zu bedienen. Dank Call-Recording wissen Sie, ob sie gemäß den Regeln und Vereinbarungen arbeiten. Ein unverzichtbares Werkzeug bei Fortschrittsgesprächen und bei der Erstellung persönlicher Schulungsbedarfe.
Viele Organisationen sind Ihnen bereits vorausgegangen und nutzen ihre Tonaufnahmen, um die Qualität der geführten Gespräche zu kontrollieren und zu verbessern.
Zusammengefasst: Mit Call-Recording raten Sie nicht länger über die Qualität Ihres telefonischen Services, sondern wissen genau, wo die Verbesserungsmöglichkeiten liegen.
Regel Sie noch heute Ihren telefonischen Service
Wussten Sie, dass derzeit der Großteil der neuen Servicenummern über die Belfabriek registriert wird? In der Tat: Wir sind der absolute Champion in Servicenummern, und das nicht ohne Grund. Durch groß angelegte Ansätze und ein großzügiges Paket an Extras sind Nummerninhaber in der Lage, einen revolutionären telefonischen Service zu bieten. Fügen Sie dazu die glasklaren, störungsfreien Verbindungen hinzu, und die Wahl für die Belfabriek ist logisch.
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