VOIP-Anbieter - beste geschäftliche VoIP-Anbieter Niederlande

VoIP-Telefonie wird für die geschäftliche Nutzung immer attraktiver. Mit VoIP-Telefonie wird über das Internet telefoniert und es stehen viele Optionen und Telefonfunktionen zur Verfügung, wie Festnetz auf Mobil, Menüs zur Auswahl und Anrufaufzeichnung. VoIP steht für Voice Over IP und die Suche nach einem VoIP-Anbieter wird immer häufiger durchgeführt. VoIP gibt es schon seit vielen Jahren und in den letzten Jahren hat seine Beliebtheit exponentiell zugenommen, da immer mehr Unternehmen den Mehrwert und die Vorteile dieser Telefonieform erkennen. Im Jahr 2022 sind auch die alten Telefonnetze wie ISDN nicht mehr in Betrieb, und man bezieht seine Telefonie daher bei einem VoIP-Anbieter. Aber was ist nun ein guter VoIP-Anbieter oder sogar: Wer ist der beste VoIP-Anbieter?
Anzahl der VoIP-Anbieter
Die Anzahl der VoIP-Anbieter ist nicht mehr zu zählen. Sie reicht von Ein-Mann-Betrieben bis hin zu großen Unternehmen, die nicht nur VoIP-Anbieter sind, sondern auch Ihr Netzwerk einrichten und Hosting anbieten. Es ist ein freier, offener Markt und jeder kann als VoIP-Anbieter beginnen. So gibt es viele Technikbegeisterte, die lokal Dienstleistungen als VoIP-Anbieter anbieten und Telefondienste bereitstellen. Dies liegt daran, dass VoIP-Telefonie nichts anderes ist als das Einrichten eines Sprachkanals über das Internet. Es ist also kein Techniker mehr erforderlich, der einen festen Telefonanschluss einrichtet, über den die Telefonie läuft. Haben Sie also einen Internetanschluss, können Sie VoIP-Telefonie nutzen. Das bedeutet auch, dass jeder als VoIP-Anbieter beginnen kann. Das ist der Grund, warum es so viele VoIP-Anbieter gibt. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels (8. Dezember 2022) sind in den Niederlanden 2304 VoIP-Anbieter registriert. Sie können die Liste hier herunterladen: Übersicht VoIP-Anbieter. In dieser Liste sehen Sie, dass Belfabriek einer der ältesten Anbieter in den Niederlanden ist, mit dem offiziellen Registrierungsdatum 4-3-2005. Wir sind jedoch bereits seit 2000 aktiv, aber in den ersten Jahren war der Markt so neu und offen, dass es noch keine Regeln dafür gab. Natürlich hatten wir damals schon Telefonnummern, die angeschlossen werden konnten, und wir befanden uns sogar im selben Gebäude in Den Haag wie die OPTA, die heute in die ACM aufgegangen ist. Laden Sie die Liste herunter und suchen Sie uns und verschiedene andere VoIP-Anbieter, die Sie im Internet sehen, es sind alles sehr neue Parteien. Übrigens sind es jetzt 2304, die Erwartung ist, dass dies über 10.000 steigen wird, wenn man sich die umliegenden Länder ansieht. Jeder kann ein VoIP-Anbieter sein; willkommen im offenen Markt!
Was macht nun einen guten VoIP-Anbieter aus?
Dafür müssen wir zunächst in die Anfangszeit zurückgehen. Damals gab es nur wenige Telefongesellschaften, so wenige, dass es nicht einmal notwendig war, sich zu registrieren. Was hat diese Entwicklung dann bewirkt? Die Antwort lautet: VoIP!
Jeder kann Sprache über das Internet senden, das ist es, wofür VoIP steht. Wir haben auch gesehen, dass jeder ein VoIP-Anbieter werden kann. Man muss nur ein PDF ausfüllen und sich als öffentlicher Telekommunikationsanbieter registrieren, und man ist im Geschäft. Ja, aber Moment mal, und die Technik? Die kann man auch einkaufen. Es ist ein bisschen wie Dropshipping im Internet. Man bestellt etwas in einem Internetshop und denkt, dass dieser das Produkt hat und versendet, und inzwischen kommt es aus einem ganz anderen Lagerhaus!
So funktioniert es auch hier. Es gibt einige Parteien, die eine Telefonieplattform entwickelt haben, auf der Partner VoIP-Konten erstellen können. So können sie VoIP-Ports und VoIP-Funktionen einkaufen und diese wiederverkaufen (resellen). Man weiß eigentlich nicht, bei wem man ist, man weiß nur, dass man bei einem VoIP-Anbieter ist, der einem Service bietet.
Hier gibt es natürlich viel Spreu unter dem Weizen, und bei dieser Auswahl können wir Ihnen leider nicht helfen. Es gibt viele gute und weniger gute. Im Laufe der Zeit verschwinden auch wieder Parteien (Achtung: Sie sind dann einfach unerreichbar, die ACM achtet hier nicht darauf) und im Internet geben sich viele VoIP-Anbieter auch größer aus, als sie sind (nicht weniger als 11.000 Kunden! usw.). In diesem Sinne gilt auch: Fake it till you make it!
In unseren Augen ist ein guter VoIP-Anbieter ein VoIP-Anbieter, der:
eine eigene Interkonnektion im Telefonnetz in den Niederlanden hat
eine selbst entwickelte Telefonieplattform hat
Wenn Sie sich die VoIP-Anbieter und die erste Regel ansehen, bleiben von den 2304 weniger als 10% übrig. Man kann noch diskutieren, ob man eine eigene Betreiberkennung führen muss oder nicht, aber 90% der VoIP-Anbieter fallen sowieso weg; diese haben keine Interkonnektion.
Dann der zweite Punkt, Sie ahnen es schon. Die meisten Anbieter nutzen vorgefertigte Telefonieplattformen wie Broadsoft, Mitel, FreePBX, 3CX, Asterisk und tun nichts anderes, als den ganzen Tag Module in einem Kontrollpanel ein- und auszuschalten. Wenn Sie das anspricht, googeln Sie doch mal nach diesen Paketen.
Wir haben eine selbst entwickelte VoIP-Plattform, einschließlich eines eigenen VoIP-Stacks, sodass alles in eigener Verwaltung ist und wir völlig unabhängig sind. Damit können wir jetzt und in Zukunft immer schnell auf die VoIP-Entwicklungen reagieren und für Sie der beste VoIP-Anbieter sein. Andere VoIP-Anbieter sind dann doch abhängig von der gewählten Plattform und ob diese Plattform den neuen VoIP-Dienst dann wieder unterstützt. Und wann, und zu welchem Preis. Dies ist ein großer Nachteil, ein VoIP-Anbieter als Reseller zu sein. Auch diese Parteien wissen eigentlich nicht, was kommen wird, was sie anbieten können und ob das, was sie dann anbieten, zu diesem Zeitpunkt den besten VoIP-Anbieter ausmacht.
Dann kommt Punkt 3, was wir denken, was jemanden zum besten VoIP-Anbieter macht.
- Ein guter VoIP-Anbieter hat keinen Partnerkanal. Und macht direkt Geschäfte mit allen Kunden.
Darüber haben Sie vielleicht noch nicht nachgedacht, aber ein VoIP-Anbieter, der mit Partnern arbeitet, hat oder bekommt zwei Interessen: Endkunden und Partner. Und vor allem die Partner müssen doch zufrieden gehalten werden. Es wird natürlich gesagt, dass die Partner dem VoIP-Anbieter Input über den Markt geben und so von Mehrwert sind (abgesehen von den Verkäufen, die sie einbringen), aber was man letztendlich bekommt, ist ein VoIP-Anbieter, der eine Plattform aufstellt, die alles kann und so umfangreich ist, dass es eine enorme Aufgabe geworden ist, sie stabil zu halten. Es gibt auch immer die Bedrohung durch den VoIP-Anbieter, der Partner ist, dass dieser zu einer konkurrierenden VoIP-Plattform wechselt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder mehr kann oder günstiger ist. Möchten Sie mit Ihrer Telefonie bei einem solchen VoIP-Anbieter sein oder sehen Sie das Unheil schon kommen?
Man merkt vielleicht auch, dass der echte Kundenwunsch bei einem solchen VoIP-Anbieter oder einer Plattform nicht so wichtig ist: Es geht vor allem um Mengen, Einkaufspreise und Partnerzufriedenheit.
Wir arbeiten nicht mit Partnern. Natürlich haben wir VoIP-Anbieter oder Parteien, die uns empfehlen, aber denen schicken wir dann ein Dankeschön. Wir sind ein sogenannter Direktanbieter, wir machen nur direkt Geschäfte mit dem Endkunden. Das ist doch das Beste. (Sie kennen dieses Modell auch aus der Versicherungswelt, wo einige Versicherer auch nur direkt arbeiten).
Schaut man sich Punkt 3 an, bleiben nur noch etwa 10 Anbieter übrig. Wir gehören zu diesen 10. Suchen Sie also den besten VoIP-Anbieter, dann wissen Sie jetzt, worauf Sie bei einem VoIP-Anbieter achten müssen:
Sie möchten: 1. einen VoIP-Anbieter, der eine eigene Interkonnektion im Telefonnetz in den Niederlanden hat 2. einen VoIP-Anbieter, der eine selbst entwickelte Telefonieplattform hat und 3. Einen guten VoIP-Anbieter, der keinen Partnerkanal hat. Und nur direkt Geschäfte mit allen Kunden macht. Wenn Sie das anspricht, wählen Sie uns als Ihren VoIP-Anbieter! Was natürlich auch wichtig ist, sind Preise und Funktionen. Viele VoIP-Anbieter haben Pakete, die auf einem Preis pro Benutzer von 15-18 Euro pro Monat basieren. Dies ist auch, um den Partner zufrieden zu halten. Wir können etwas schärfer arbeiten und berechnen 10-15 Euro pro Monat pro Benutzer. Bei den großen Paketen erhalten Sie alle Funktionen, und wir machen auch keine Schwierigkeiten über Änderungen oder um noch einen X-Betrag pro Modul zu zahlen (auch hier sehen Sie wieder den Vorteil unserer eigenen Plattform, wir müssen nichts einkaufen oder abgeben). Der Preisunterschied geht an den Endbenutzer, unseren Kunden. So machen wir zusammen das beste VoIP!
Was auch wichtig ist bei Ihrer Recherche nach VoIP-Anbietern und den verschiedenen VoIP-Lösungen, ist, wie es geliefert wird und welche Funktionen ich habe?
Sie haben inzwischen schon bemerkt: Wir können alles. Wir haben inzwischen perfekte Lösungen für Heimarbeiter, kleine Unternehmen, die sehr flexibel agieren wollen, und auch für große Unternehmen. Das Einzigartige an diesem Markt ist nämlich, dass wir auch unsere Plattform im Rechenzentrum des Kunden anbieten und für diesen Kunden etwas maßgeschneidertes bauen können. Das können nur sehr wenige VoIP-Anbieter. Sie sehen: Sie sind vielleicht jetzt auf der Spur des besten VoIP-Anbieters! Deshalb existieren wir auch schon so lange und brauchen keinen zusätzlichen Vertriebskanal!
Bestes All-in-One-Gesamtpaket
Bei Belfabriek erhalten Sie maßgeschneiderten Service und die beste VoIP-Lösung für Ihr Unternehmen!
Belfabriek schaut gerne mit Ihnen zusammen auf die Möglichkeiten und gibt Ratschläge für die beste Telefonielösung für Ihr einzigartiges Unternehmen. Innerhalb der verschiedenen Pakete von Belfabriek gibt es einige Unterschiede. So können Sie beispielsweise eine Telefonnummer mit einer landesweiten Ausstrahlung wie eine 085 oder eine 088-Nummer wählen. Es ist auch möglich, eine 0900 oder 0800-Nummer zu erwerben. Bei Belfabriek nehmen Sie jedoch nicht nur eine Telefonnummer, sondern ein Gesamtpaket. In diesen Paketen sind alle Optionen für Menüs zur Auswahl, Funktionen für die Aufzeichnung von Gesprächen und verschiedene Weiterleitungsoptionen enthalten. Durch die Nutzung der VoIP-Dienste von Belfabriek entscheiden Sie sich für Qualität, einen verbesserten Service und die Möglichkeit, Telekommunikationskosten zu sparen!
Vollständigstes Funktionspaket
Wir finden, dass dies wichtige Funktionen sind, die standardmäßig zu einer Telefonnummer gehören sollten. Bei uns sind sie daher alle in Ihrem Abonnement enthalten!
Andere Anbieter von Telefonnummern berechnen zusätzliche Kosten für diese Software, denn mehr ist es nicht. Sie zahlen beispielsweise extra für einen eingesprochenen Begrüßungstext, ein Auswahlmenü und eine Warteschlange. Jede dieser Funktionen kann dann einfach 10 bis 75 Euro pro Monat extra kosten. Warum sollten Sie das tun? Wir haben inzwischen alle Funktionen geschrieben und in unserer Bibliothek, wir können dies für Sie aktivieren, wenn das dazu führt, dass Sie sich für uns entscheiden!
Warum immer mehr Organisationen sich für Belfabriek entscheiden
Die Vorteile von Belfabriek:
- Komplettes All-in-One-Telefonsystem: geschäftliches Telefon, Software für den Computer oder das Mobiltelefon, ein umfangreiches Webportal, Festnetz-auf-Mobil Möglichkeit und benutzerfreundliche Apps (iPhone, Android);
- Alle Funktionen wie Anrufaufzeichnung, Auswahlmenü und Warteschlange sind enthalten;
- Keine neue Hardware oder Telefone erforderlich;
- Alle Telefonnummern direkt und einfach registrieren: 0800/0900/085/088, lokal (010, 020) und international (u.a. Deutschland, Belgien, Vereinigte Staaten).
- Eigene Telefonie-VoIP-Interkonnektion, eigene Telefonie-VoIP-Plattform. Seit 2000 aktiv und unabhängig. Geschäftskunden bewerten unser Gespür für Kundenservice und unsere technischen VoIP-Lösungen mit einer 9.
Inkl. Yealink T-43U Telefon
Und last but not least, für (kleine) Selbstständige und Organisationen, die Covid-19-Umsatzverluste erlitten haben, können wir Ihnen Ihr erstes Yealink VoIP-Telefon im Wert von 115 Euro kostenlos zusenden (!). Diese Geräte sind vorkonfiguriert und bieten daher eine Plug & Call-Erfahrung. Dabei ist eine 5-Jahres-Garantie enthalten. Das Yealink T-43U SIP ist nicht nur ein geschäftliches VoIP-Telefon, sondern unserer bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra unter den Tischtelefonen und garantiert die beste VoIP-Erfahrung!
Häufig gestellte Fragen:
Was kostet ein VoIP-Abonnement?
Das hängt von der Anzahl der Benutzer ab. Wir haben bereits ein Paket ab 9,95.
Ist VoIP kostenlos?
Nein, das kann es auch nicht sein. Auch wenn es über das Internet geht, sind dennoch VoIP-Plattformen und VoIP-Kanäle erforderlich.
Ist VoIP zuverlässig?
VoIP ist genauso zuverlässig wie Ihre Internetverbindung. Funktioniert Ihre Internetverbindung und ist Ihre Online-Telefonzentrale erreichbar, dann funktioniert VoIP. Wir haben übrigens auch ein Backup auf Ihr Mobiltelefon, sodass eingehende Anrufe Sie immer erreichen. Das macht in unseren Augen die beste VoIP-Lösung.
Was ist ein SIP-Konto?
Ein SIP-Konto ist ein Konto auf einer Online-VoIP-Telefonzentrale, auf dem sich Ihr VoIP-Gerät anmeldet. Ein Benutzerkonto also.
Ist jedes Gerät für VoIP geeignet?
Solange dieses Gerät ein VoIP/SIP/IP-Gerät ist, ja. Diese Begriffe werden durcheinander verwendet, also wenn Sie einen dieser Begriffe auf Ihrem Gerät sehen, dann ist es bei Ihrem VoIP-Anbieter geeignet.
Wie funktioniert Voice over IP?
Voice over IP ist nichts anderes, als dass Sprache über das Internet über ein Sprachprotokoll Voice over IP gesendet wird. Genau wie Sie ein Video-Protokoll und ein Skype-Protokoll haben.
Was benötigen Sie, um VoIP zu telefonieren?
Ein VoIP-Telefon oder ein gewöhnliches Mobiltelefon, eine Telefonnummer und, wenn Sie möchten, noch ein Konto auf einer VoIP-Telefonzentrale bei einem VoIP-Anbieter.
Was macht nun den besten VoIP-Anbieter aus?
- ein Anbieter, der eine eigene Interkonnektion im Telefonnetz in den Niederlanden hat 2. ein Anbieter, der eine selbst entwickelte Telefonieplattform hat und 3. Ein Anbieter ohne Partnerkanal. Der nur direkt Geschäfte mit allen Kunden macht.