VoIP-Lösungen

Wenn Sie nach VoIP-Lösungen suchen, wissen Sie inzwischen, dass VoIP für das Voice over Internet Protocol steht, ein Protokoll, das dafür sorgt, dass Sprache (Telefonie) über Daten übertragen wird. Das kann Ihre Glasfaserverbindung oder die Internetverbindung sein.
Es gibt viele neue Telefonielösungen im Internet. Es gibt zahlreiche Anbieter mit verschiedenen Lösungen, um Ihre telefonische Erreichbarkeit zu regeln.
Was funktioniert und was nicht? Worauf sollten Sie beim Telefonieren über das Internet achten und wie machen Sie sich als Unternehmer oder Unternehmen optimal erreichbar?
Wir werden es Ihnen so gut wie möglich erklären.
Was für Ihr Unternehmen am praktischsten ist, hängt von Ihrer Größe und Ihrem Anwendungsfall ab: Sind Sie viel unterwegs? Haben Sie mehrere Filialen? Möchten Sie ein Büro mit Telefonen ausstatten und nutzen Sie Heimarbeiter?
Für uns steht jedenfalls eines fest: Für den zuverlässigen geschäftlichen Gebrauch ist jede Lösung, bei der Sie zuerst eine App installieren müssen, um Anrufe empfangen zu können, nicht gut.
Der Nachteil von Anrufen über eine App ist, dass eine App oft nicht aktiv ist oder sich im Ruhezustand befindet, um Batterien zu sparen. Das bedeutet auch, dass Sie keine Anrufe erhalten. Leider bemerken Sie das nicht, bis vielleicht ein potenzieller Kunde Ihnen eine E-Mail schreibt oder Monate später sagt, dass Sie damals nicht erreichbar waren.
Eine VoIP-Lösung, bei der Anrufe auf der mobilen App eingehen, ist eine Budgetlösung. Der Anruf erfolgt nicht über die Mobilfunkmasten des Mobilfunkanbieters, bei dem Sie Ihr Mobilfunkabonnement abgeschlossen haben, sondern der Anbieter (oder häufiger in diesem Fall ein Internet-Startup) versucht, das Gespräch über das Internet zu übermitteln. Dies wird getan, um keine Interkonnektionskosten für den Verkehr zum Mobilfunkanbieter zahlen zu müssen.
Auf diese Weise verpassen Sie garantiert Anrufe. Wie viele Anrufe möchten Sie pro Monat verpassen? Oder: Wie viel ist Ihnen ein neuer Kunde wert?
Sind Sie ein Start-up-Unternehmer oder ein etabliertes Unternehmen und möchten Sie Anrufe auf einer zentralen Nummer auf verschiedene Mobiltelefone verteilen, achten Sie darauf, dass diese Anrufe auf Ihrer Mobilnummer zugestellt werden. Ohne App. Dann wissen Sie sicher, dass die Qualität gut ist.
Unsere Telefonzentrale hat eine spezielle Webseite, auf der Sie ein Anrufteam einrichten können. Dort können Sie angeben, wer in der Gruppe ist, um Anrufe zu beantworten, und diese Person kann sich selbst als verfügbar oder nicht verfügbar setzen. So bauen Sie einfach ein einfaches, aber perfekt funktionierendes Callcenter auf. Basierend auf bereits vorhandenen Telefonen. Dies ist für viele kleinere Unternehmen und Unternehmer perfekt, da sie ohne hohe Investitionen optimal erreichbar sind und keinen Anruf verpassen.
Möchten Sie auf Festnetztelefonie erweitern, ist das auch möglich. Sie erhalten von uns VoIP-Konten, damit Sie die VoIP-Geräte an unserer Online-Telefonzentrale anmelden können. So können Sie neben Mobiltelefonen und den bereits vorhandenen Festnetztelefonen auch neue Telefone einführen, wo immer Sie möchten: im Büro oder bei Heimarbeitern.
Dies ist unserer Meinung nach der Weg, um Ihre geschäftliche Telefonie einzurichten, mit bestehenden oder neuen Telefonnummern, die Sie einfach bei uns online direkt aktivieren können.
Diese Form der geschäftlichen Telefonie wird auch als Hosted VoIP bezeichnet, um anzuzeigen, dass Sie keine eigene Telefonzentrale mehr anschaffen müssen, sondern eine VoIP-Lösung in Anspruch nehmen können, bei der ein Online-Telefonzentrale-Anbieter Ihr Host ist.
Dies spart einen Techniker vor Ort, unerwartete Reparaturkosten und Sie müssen auch nicht lange warten, wenn Sie beispielsweise die Anzahl der Leitungen erweitern oder andere Add-ons aktivieren möchten.
Es beginnt bei uns immer mit einer neuen Telefonnummer oder der Übertragung einer bestehenden Telefonnummer auf unsere VoIP-Telefonieplattform. Dies tun wir oft noch am selben Arbeitstag, und dann bauen wir die von Ihnen gewünschten Funktionalitäten auf.
Wie Sie gelesen haben, starten wir oft auf Basis Ihrer vorhandenen Mobiltelefonie, dann können Sie direkt loslegen, ausprobieren und die Telefonnummer auf Ihrer Website und Ihrem Werbematerial verwenden.
Von dort aus wachsen wir gemeinsam weiter.
Eine andere Form der geschäftlichen Telefonie, die wir oft einrichten, ist für große, landesweite Unternehmen. Mit Filialen, oder viel Anrufverkehr oder speziellen Wünschen. Diese Lösungen bauen wir ganz individuell auf Basis der von uns selbst entwickelten Sprachplattform. So wissen diese Unternehmen immer genau, dass das, was sie wünschen, auch das ist, was sie bekommen, und dass sie nicht die x-te Marke einer Telefonzentrale ausprobieren müssen. Wir bauen nämlich auch maßgeschneiderte Lösungen.
Wir sind kein Wiederverkäufer einer Plattform oder sogenannter Reseller: Wir haben eine eigene Telefonieplattform und eine eigene Telekom-Interkonnekt: Sind Sie bei uns angeschlossen, helfen wir immer gut und schnell mit der besten Lösung.
Frequently asked questions
A quick way to explore how everything works and what to expect.
Du benötigst keine Festnetzleitung mehr, um Telefonie zu nutzen. Du kannst natürlich ein Mobiltelefon verwenden oder, wenn du eine separate Geschäftsnummer möchtest, diese online bei uns aktivieren und auf diese Nummer sowie die Nummern deines Partners oder Kollegen weiterleiten lassen. So hast du schnell eine Geschäftsnummer ohne Festnetzleitung.
Separate Telefonleitungen sind nicht mehr notwendig, da Sprachverbindungen über Datenverbindungen aufgebaut werden. Sprache ist, genau wie Video, zu einem Protokoll geworden, das über Daten transportiert wird. Daher ist eine separate Leitung nicht mehr erforderlich. Es ist gebündelt.
Wir können dir jederzeit eine Testnummer mit den von dir gewünschten Funktionen wie einem Auswahlmenü, einer Begrüßungsansage und Anrufaufzeichnung geben. Du kannst dies aus der Ferne ausprobieren und wenn es dir gefällt, behältst du die Nummer und wir begrüßen einen neuen Kunden. Achte bei deiner Suche darauf, dass du keine App installieren musst, um Anrufe zu empfangen, da dies eine Budgetlösung ist, bei der du das Risiko eingehst, Anrufe nicht zu empfangen!
Eine Telefonielösung, bei der jeder überall erreichbar ist, können wir für dich programmieren: Möchtest du neue Telefone oder bestehende Telefone verwenden? Möchtest du über das Internet telefonieren oder auch über deinen Mobilfunkanbieter? Wenn du uns dies mitteilst, kümmern wir uns um den Rest. Im Grunde läuft alles auf das Weiterleiten hinaus. An wen kann unsere Plattform zu welchem Zeitpunkt Anrufe weiterleiten und was hört der Anrufer, wenn er dein Unternehmen während und außerhalb der Bürozeiten anruft?
Du kannst deine Festnetznummer mitnehmen (Rufnummernmitnahme), wenn dir unsere VoIP-Telefonielösung gefällt. Dies ist gesetzlich geregelt. So können Kunden weiterhin deine vertraute Nummer anrufen und du verlierst sie nicht. Natürlich kannst du auch eine neue Telefonnummer von uns erhalten.
Bei VoIP-Telefonie verlaufen nicht alle Gespräche über das Internet. Die meisten Gespräche erfolgen immer noch über private Datennetze zwischen Telekommunikationsanbietern und bei Unternehmen über private Glasfaserverbindungen oder Kupferverbindungen. Nur ein kleiner Teil geht über das Internet. Allerdings werden alle Gespräche, unabhängig von der Art der Datenverbindung, mit dem VoIP-Protokoll aufgebaut, einem digitalen Internetprotokoll, das es ermöglicht, Telefongespräche über Datenverbindungen zu führen. Das ist das Neue in Bezug auf Technologie und Verbindung. Wir hoffen, dass Sie so den Unterschied erkennen und sehen, wie die Kommunikation abläuft.
Als Protokoll ist es selbstverständlich zuverlässig. Ob der bereits von deinem Anbieter gelieferte Dienst zuverlässig ist und deinen Wünschen entspricht, ist wahrscheinlich genauso wichtig für dich. Achte dann darauf, dass Gespräche nicht über eine App zugestellt werden. Das ist nicht zuverlässig, insbesondere nicht für eine geschäftliche Telefonielösung.
Wir können Telefongespräche auf jedes gewünschte Gerät umleiten: Festnetz oder Mobiltelefon, im Büro oder zu Hause. Unsere Lösung ist nicht von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig. Da wir die Anrufweiterleitung von unserer Plattform aus durchführen, können wir jederzeit einen Ihrer Kollegen verbinden und Geräte integrieren.
Wir können die von uns entwickelte Plattform auch als Lizenz an dich vergeben, damit du sie auf einem Server in deinem eigenen Rechenzentrum installieren kannst. Wir können darauf eine API anbieten, oder du kannst in C# alles programmieren, was du möchtest. Wir helfen dir gerne weiter.
Wir konzentrieren uns als Telefongesellschaft seit 2000 auf den Geschäftskundenmarkt mit zuverlässigen, hochwertigen Telefondiensten. Private Telefonieprodukte basieren oft auf Mobiltelefonie und/oder einer App, die installiert werden muss, um Gespräche über VoIP zu empfangen. Wir bieten keine (Budget-)Privattelefonie an.
Wir können mit einem Auswahlmenü oder mehreren Auswahlmenüs Abteilungen unter derselben Telefonnummer programmieren. Dies kann eine landesweite nationale Nummer sein. Sie benötigen vor Ort keine separate Ausrüstung, wir verwalten alles aus der Ferne.
Sie können uns eine Audiodatei mit Ihrer Meldung senden oder uns den Text schicken, und wir lassen ihn von unserem Text-zu-Sprache-Computer aussprechen. Wenn Sie es ganz perfekt haben möchten, können wir es auch von einem professionellen Sprecher einsprechen lassen.
Es gibt ein Starter- und Budget-Abonnement sowie ein professionelles Geschäftsabonnement. Dies hängt davon ab, wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist und ob Sie alles selbst machen oder möchten, dass wir die Verwaltung für Sie übernehmen.
Wir haben eine spezielle Webseite für jedes Unternehmen, auf der es das Anrufteam zusammenstellen und jeder angeben kann, wer zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist.
Für VoIP-Lösungen benötigst du eine funktionierende Internetverbindung und VoIP-Geräte, die sich bei der Online-Telefonzentrale registrieren können. Unsere Geschäftstelefonielösung funktioniert jedoch auch mit Mobiltelefonen und dem Festnetztelefon zu Hause. Du bist so optimal erreichbar, viel flexibler und nicht abhängig von einer aktiven Internetverbindung und dem Telefonieren über das Internet.
Es gibt keine Beschränkung für die Anzahl der Telefonnummern, die wir für Ihr Unternehmen aktivieren können. Wir haben Telefonnummern in allen europäischen Ländern, um Ihre Erreichbarkeit optimal zu gestalten. Wir leiten diese Anrufe an eine unbegrenzte Anzahl von Mobiltelefonen oder Festnetztelefonen an jedem beliebigen Standort weiter.