VoIP-Telefonanlage KMU | Modern, Flexibel und Kostensparend

Als Inhaber eines Unternehmens müssen Sie eine Wahl zwischen den verschiedenen Arten von VoIP treffen. Für kleine und mittlere Unternehmen empfehlen wir eigentlich immer, sich für Hosted/Cloud VoIP-Dienste zu entscheiden. Wie Sie vielleicht schon wissen, wenn Sie andere Artikel auf dieser Website gelesen haben, ermöglicht Ihnen VoIP, weltweit für Kunden und/oder Kollegen erreichbar zu sein. Neben dieser Flexibilität bietet VoIP auch eine ganze Reihe zusätzlicher Dienste, die Ihrem Unternehmen zugutekommen können. Diese Dienste können vollständig nach den Wünschen und Bedürfnissen Ihres Unternehmens angepasst und eingerichtet werden.
Warum wird Hosted/Cloud VoIP für KMU empfohlen?
Der größte Vorteil für KMU liegt in der Flexibilität, die wir oben besprochen haben. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter im ganzen Land unterwegs sind, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu positionieren. Tatsächlich können Sie sogar auf einer Geschäftsreise im Ausland sein. Mit Hosted/Cloud VoIP bleiben Sie dennoch in engem Kontakt mit Ihren Kollegen. Ein weiterer großer Vorteil sind die Kosten. Diese sind gleich wie der Tarif in den Niederlanden, auch wenn Sie viel mit Menschen im Ausland in Kontakt sind.
Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Hosted/Cloud im Vergleich zu einer VoIP-Zentrale, die Sie ebenfalls einrichten können, Kosten spart. Kostenersparnis ist für jeden angenehm, aber besonders für kleinere Unternehmen. Unter anderem sparen Sie in diesem Fall an der Infrastruktur. Sie müssen nämlich keine Zentrale vor Ort einrichten, da alles über die Cloud verwaltet wird. In der Ausführung merken Sie davon letztendlich nichts. Daher können Sie sich vorstellen, dass die finanzielle Investition, die Sie tätigen, relativ gering sein wird, während Sie dennoch über ein System verfügen, in dem Kommunikation das wichtigste Handelsmittel ist.
Auch wenn Sie expandieren, ist dies alles sehr einfach über Hosted/Cloud VoIP zu regeln. Angenommen, Sie haben alles mit Ihrem VoIP-System gut organisiert, entscheiden sich aber aufgrund der Erfolge, einige zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Mit Hosted/Cloud VoIP stellen Sie sicher, dass diese neuen Mitarbeiter leicht hinzugefügt werden können und sich in das System integrieren können. Hierbei müssen Sie sich kaum selbst darum kümmern.
Der Anbieter der Telefonzentrale, in diesem Fall Belfabriek, übernimmt die Wartung der Zentrale. Wenn neue Updates installiert werden müssen, müssen Sie das nicht alles selbst tun. Belfabriek sorgt dafür, dass dies jederzeit in Ordnung ist. Besonders im Falle von zusätzlichen Ergänzungen und eventuellen Störungen ist dies ideal.
Die zusätzlichen Dienste, die Hosted/Cloud VoIP mit sich bringt, werden Ihnen von Belfabriek kostenlos zur Verfügung gestellt. Zusätzliche und unerwartete Kosten treten auf diese Weise nicht auf. Außerdem bietet Belfabriek eine App, die Sie sehr einfach bedienen können, um Statistiken zu betrachten und Einstellungen zu ändern. Die App funktioniert hervorragend mit Android-Telefonen, aber auch auf Telefonen mit einem iOS-System.