Telefonische Erreichbarkeit ist essenziell für die Arztpraxis

Eine Notfallnummer oder Wochenenddienstnummer mit einer Weiterleitung zum diensthabenden Arzt ist immer etwas, das in einer Praxis eingerichtet werden muss.

Belfabriek ist Spezialist, wenn es um diese Telefonnummern für Hausärzte und Praxen geht.

Wir leiten eingehende Anrufe an den diensthabenden Arzt oder Assistenten weiter, der die Anrufer betreuen kann. Dies kann zu festen Zeiten oder völlig flexibel über eine Webseite eingestellt werden, die für alle angeschlossenen Kollegen und Praxen online erreichbar ist und gemeinsam genutzt werden kann.

Auf dieser Seite kann genau eingestellt werden, wer zu welchem Zeitpunkt verfügbar ist. Auch können jederzeit Anpassungen am Dienstplan vorgenommen werden. So weiß unser Telefonsystem immer genau, welche Praxis erreichbar ist, um für die Primärversorgung weitergeleitet zu werden.

Unsere Telefonnummern funktionieren mit jeder Telefonielösung und sind einfach in der Implementierung: Stellen Sie die Telefonnummern der verfügbaren Gesundheitsdienstleister auf die spezielle Webseite, die zur Notfallnummer gehört, und unsere Telefonieplattform erledigt den Rest.

Die Telefonnummer läuft in der Cloud und erfordert keine weiteren Anpassungen an der aktuellen Telekommunikationsinfrastruktur. Alle Praxen und Heimarbeiter können dieselben Telefone weiterverwenden und müssen keine neuen Abonnements erwerben.

Es gibt auch noch Dienste und Funktionen zu aktivieren, wie Voicemail, ein Auswahlmenü und Telefonaufzeichnungen, wenn es gewünscht ist, jede Meldung zu dokumentieren.

VoIP-Telefonie für Hausärzte

Durch die Nutzung unserer intelligenten Online-Telefonzentrale ist eine gute Erreichbarkeit aller Mitarbeiter und Freiwilligen über eine Notfallnummer schnell von uns eingerichtet.

Unsere Telefonielösung für Hausärzte ist sehr geeignet für die Gesundheitsversorgung und direkte Hilfeleistung, da Assistenten und Ärzte nicht in der Praxis selbst anwesend sein müssen, sondern überall die Patienten über die zentrale Nummer betreuen können. Besonders in den Abendstunden und an Wochenenden ist dies eine Lösung und manchmal lebenswichtig, um die telefonische Erreichbarkeit der Hausarztpraxis so einzurichten, dass Patienten immer einen Hausarzt erreichen können.

Rezepttelefon

Eine andere häufig gestellte Frage ist, den telefonischen Kontakt für Wiederholungsrezepte zu automatisieren. Wir können eine zusätzliche Telefonnummer für die Praxis aktivieren, bei der Patienten ein Wiederholungsrezept aufsprechen können. Die aufgesprochenen Wiederholungsrezepte gehen dann per E-Mail an den Assistenten Apotheker, der diese dann vorbereiten kann. Dies ist eine andere häufig nachgefragte Form der VoIP-Telefonie bei Hausärzten und Apothekern.