VOIP-Telefonie-Möglichkeiten | Übersicht VOIP-Möglichkeiten

Belfabriek bietet die Möglichkeit, viele Arten von Telefonnummern zu registrieren. Diese haben alle bestimmte Eigenschaften, die für verschiedene Zwecke von Vorteil sein können. Das Wissen um diese Eigenschaften sollte es einfacher machen, die beste Wahl zu treffen.
Denken Sie zum Beispiel an die Beantragung von Nummern, bei denen der Kunde Sie kostenlos anrufen kann. Sie haben auch die Möglichkeit, Geld von Ihren Anrufern zu erhalten, um so den Zustrom anrufender Kunden zu reduzieren oder einen kleinen Bonus zu erzielen.
Weiterleitende Telefonnummern sind ebenfalls beliebt. Diese Nummern verbinden Ihren Kunden beispielsweise mit einem Mobiltelefon eines von zu Hause aus arbeitenden Kollegen. Es gibt eine Option, mit der Sie eine ganze Reihe aufeinanderfolgender Nummern beantragen können. Als letzte Option können Sie auch regionale Nummern oder Nummern im Ausland beantragen. Wenn Sie viel Geschäft in Deutschland machen, ist es vielleicht praktisch, eine deutsche Nummer zu beantragen, obwohl Sie einfach aus den Niederlanden arbeiten.
Belfabriek hat all diese Arten von Nummern verfügbar und macht es zudem sehr einfach, eine Registrierung abzuschließen. Im Handumdrehen sind die gewünschten Nummern mit Ihrem Unternehmen verbunden und Sie können loslegen. Was oben für Deutschland beschrieben wurde, gilt übrigens auch innerhalb der Niederlande. So können Sie eine Amsterdamer Nummer beantragen, während Ihr Unternehmen eigentlich in Groningen sitzt.
0800-Nummern
Die kostenlosen Nummern, von denen wir zuvor sprachen, sind die sogenannten 0800-Nummern. Wenn Ihre Kunden hier anrufen, müssen sie also nichts bezahlen. Wenn etwas kostenlos ist, werden Ihre Kunden das natürlich immer zu schätzen wissen.
0900-Nummern
Die 0900-Nummern sind die Gegenpole zu den 0800-Nummern. Hierfür müssen die Kunden also bezahlen. Wie viel das sein wird, liegt bei Ihnen. Es gibt jedoch ein Maximum von 1,60 € pro Minute. Unternehmen, die im ganzen Land aktiv sind und daher professionell wirken wollen, nutzen diese Option häufig. Auch Unternehmen mit einem großen Kundenstamm tun gut daran, darüber nachzudenken. Eine kostenlose oder lokale Nummer sorgt oft für einen großen Zustrom an Anrufern. Um diese Anzahl einzudämmen, kann es lukrativ sein, den Kunden einen kleinen Betrag zahlen zu lassen, wenn sie anrufen. Dies schreckt bestimmte Anrufer ab, die dann vielleicht doch nicht anrufen.
085-Nummern
Die 085-Nummern ähneln auf den ersten Blick lokalen Vorwahlen. Es gibt jedoch keine Region in den Niederlanden, in der die Telefonnummern mit 085 beginnen. Diese Telefonnummern können auf ein Mobiltelefon weitergeleitet werden. Unternehmen, die nur ein Geschäft im Internet haben, ohne dabei ein physisches Geschäft zu haben, nutzen diese Option häufig. Es verleiht nicht nur eine landesweite Ausstrahlung, sondern bietet auch ausländischen Kunden die Möglichkeit, eine solche Nummer zu nutzen.
088-Nummern
Die 088-Nummern sind hauptsächlich für Unternehmen gedacht, die mit einer Nummer nicht auskommen. Wenn Ihr Unternehmen an mehreren Standorten sitzt, ähneln sich die lokalen Telefonnummern überhaupt nicht, aber mit dieser Option ist das dann der Fall. Auch Unternehmen, die mehrere Telefonnummern innerhalb desselben Gebäudes benötigen, nutzen diese Option. Ein großer Vorteil dieser Nummern ist, dass sie in aufeinanderfolgenden Nummern verfügbar sind, zum Beispiel endend auf 10, 11, 12, 13 und so weiter.
Lokale Nummern
Wie angegeben, können Sie also Nummern in einer anderen Stadt als der, in der Ihr Unternehmen sitzt, beantragen. Wenn Sie in Limburg sitzen, aber viele Kunden in Friesland haben, ist es für die Menschen dort vielleicht besser, wenn Ihre Telefonnummer mit 058 (Leeuwarden) anstatt mit 043 (Maastricht) beginnt. Kunden haben dann oft schon das Gefühl, dass sich Ihr Unternehmen in Leeuwarden befindet, was mehr Vertrauen gibt, als wenn es sich um ein Unternehmen in Maastricht handeln würde.
Ausländische Nummern
Schließlich gibt es die ausländischen Nummern, bei denen die Situation ähnlich ist wie bei den lokalen Nummern, jedoch außerhalb der Landesgrenzen. Wenn Ihr Callcenter in Bulgarien sitzt, Ihr tatsächliches Unternehmen jedoch einfach niederländisch ist, können Sie Anrufe, die in Bulgarien eingehen, auf eine niederländische Nummer weiterleiten lassen. Umgekehrt funktioniert es natürlich auch, wenn Sie bulgarische Kunden zu einer bulgarischen Nummer anrufen lassen, die jedoch von Ihrem Personal in den Niederlanden entgegengenommen wird. Neben all diesen verschiedenen Nummern gibt es auch viele nützliche Funktionalitäten, die jetzt mit VOIP möglich sind.
Denken Sie z.B. an eine Willkommensnachricht, ein Auswahlmenü, die Möglichkeit, Gespräche aufzunehmen und auf ein Mobiltelefon weiterzuleiten (z.B. wegen Homeoffice). VOIP bietet Selbstständigen und KMU alle Funktionen, die normalerweise nur großen Unternehmen vorbehalten waren. Aber zu einem Bruchteil des Preises. Bei Belfabriek können Sie von all diesen VOIP-Möglichkeiten zu einem transparenten Tarif profitieren, unbegrenzt und ohne versteckte Kosten. Haben Sie bereits eine Nummer und sind daran gebunden? Kein Problem. Bei einem Wechsel zu Belfabriek ist die Nummernmitnahme auf jeden Fall möglich, im Fachjargon nennen wir das portieren. So merken Ihre bestehenden Kunden und andere Beziehungen nichts von dieser Änderung hinter den Kulissen in Bezug auf die Nummer, aber vielleicht werden sie bemerken, dass Ihre telefonische Erreichbarkeit besser geworden ist und einen professionelleren Eindruck hinterlässt.