Mit einem großzügigen Paket an Zusatzfunktionen und glasklaren Verbindungen ist die Belfabriek der logische Anbieter für Servicenummerinhaber. Kein Wunder, dass wir oft mit der Frage angerufen werden: „Wie kann ich meine Servicenummer zur Belfabriek umziehen?“

Besitzen Sie bereits eine Servicenummer, aber diese Nummer ist bei einem anderen Anbieter untergebracht? Keine Sorge, denn das bedeutet nicht, dass Sie gebunden sind.

In diesem Schritt-für-Schritt-Plan erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Servicenummer von Ihrem aktuellen Anbieter zur Belfabriek umziehen.

1. Kündigen Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter

Um den Umzug in die Wege zu leiten, müssen Sie dies zunächst bei Ihrem aktuellen Anbieter melden. Achtung: Sie kündigen also nicht Ihre Nummer, denn damit riskieren Sie, dass Ihre Nummer unbeabsichtigt abgeschaltet wird. Sie melden den Umzug schriftlich und senden diese Mitteilung vorzugsweise per Einschreiben. Fragen Sie auch Ihren Anbieter, wie lange es dauert, bis Ihre Nummer umgezogen werden kann.

Auf diese Weise hat Ihr Anbieter maximale Sicherheit, dass Sie die Kündigung vorgenommen haben; Ihr Brief und Ihre Unterschrift sind der Beweis. Verwenden Sie am besten auch das originale Briefpapier Ihrer Organisation und stellen Sie sicher, dass die Person, die den Vertrag mit dem Anbieter abgeschlossen hat (oder jemand, der zeichnungsberechtigt ist), den Brief unterschreibt.

2. Melden Sie Ihren Umzug bei uns

Nach dem Versenden Ihrer Kündigung melden Sie Ihre Anmeldung bei der Belfabriek über unser Anschlussformular. Möchten Sie den Umzug lieber schriftlich melden, dann können Sie dieses PDF-Dokument ausdrucken und ausfüllen.

Danach können Sie dieses Formular scannen und an post@belfabriek.nl mailen. Sie können es auch per Post an uns senden. Unsere Adresse ist:

Belfabriek Postfach 404 2501 CK Den Haag

3. Wir kümmern uns um den Rest

Sobald wir das Formular von Ihnen erhalten haben, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. Wir übernehmen den Umzugsprozess für Sie und halten Sie über die Fortschritte auf dem Laufenden. Oft ist mit dem Wechsel eine Kündigungsfrist verbunden. Im Idealfall haben Sie in Schritt 1 bereits Kontakt mit Ihrem alten Anbieter aufgenommen, um sich über diese Frist zu informieren.

Die Belfabriek richtet Ihre Servicenummer perfekt ein, sodass sie ab dem ersten Moment hervorragend erreichbar ist. Anrufer bemerken von der Umschaltung nichts weiter, als dass Sie noch besser erreichbar sind. Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800–BELFABRIEK (0800–235 3227).